PeterAce
@Christian-Violet-Swan-1614001324#136974 Dat ligt dan aan de Familienkasse. Mijn Duitse tante woont in Nederland en laat haar pensioen uitkering gewoon op een Nederlandse bankrekening uitbetalen.
@Christian-Violet-Swan-1614001324#136974 Dat ligt dan aan de Familienkasse. Mijn Duitse tante woont in Nederland en laat haar pensioen uitkering gewoon op een Nederlandse bankrekening uitbetalen.
Ik heb wilde als Nederlander bij een Belgische krant een abonnement nemen. Ik gaf mijn correcte Bunq rekening door en kreeg de melding om een geldig bankrekening door te geven want zij kennen Bunq niet. Toen heb ik gezegd dat het nummer goed was en maar eerst moesten proberen anders ging het abonnement niet door. En Wat denk je? Werd even later gewoon geïncasseerd. Er valt nog een (Europese) wereld te winnen geloof ik bij instellingen en IBAN nummers......
Kurze Rückmeldung. Mit dem Kindergeld funktioniert problemlos
Danke für die Information 👍🏼
Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen
@New-Mauve-Ermine-1678986817#276721 Yes you can receive money on your bunq accounts, bunq is a bank.
You indeed have to activate your new cards by opening the card from the Home page and tapping the Activate button at the bottom.
@thijsoost#276723
Und ist die Aktivierung erst möglich wenn ich die Karten erhalten habe ?
@New-Mauve-Ermine-1678986817#276726 You can activate the cards when they are delivered to your home. You can already use the cards online before the physical card arrives
@New-Mauve-Ermine-1678986817#276721 Egal ob deine Karten aktiv sind oder nicht, das Bankkonto ist davon unabhängig und funktioniert direkt. Mit dem Easy Money-Tarif kannst du bis zu 25 Bankkonten (bei bunq "Unterkonten" genannt) anlegen, jedes mit eigener IBAN. Und welche deiner Karten mit welchem Konto verknüpft ist, das kannst du jederzeit in der App ändern. Eine Karte ist also nicht zwingend mit einem bestimmten Konto verbunden.
@Leslie-Turquoise-Dragon#137003
kommt es bei dir ein Tag vor dem Überweisungstag oder am überweisungstag?
ich hab letzte Woche auch die iban ändern lassen bei der fk in Frankfurt und bin mir jetzt echt nicht sicher ob es auf das bunq Konto geht oder zurück geschickt wird.
liebe Grüße
@Christian-Violet-Swan-1614001324#136974 Macht auf jeden Fall Sinn. Schon aus Prinzip. Schwach dass eine Behörde in 2023 sowas schreibt. Wir bekommen das Kindergeld auch auf das bunq Konto. Ist allerdings eines mit DE IBAN.
@New-Cyan-Mouse-2172280239#278827 Wir bekommen das Kindergeld schon seit Jahren auf unser bunq-Konto. Allerdings ist es ein bunq-Konto mit DE-IBAN. Also keine Probleme.
@Johannes-Red-Panda-463593470#278830 Der Post, auf den du geantwortet hast, ist allerdings von 2019.