• 💳🌳📬 Green Card delivery [Collective topic]

17:14 email from bunq. Titled GREEN CARD UPDATE.
Quite honestly it’s just BS. LOL.
If you ask bunq is just as responsible for the chaos going on.
So I’m through here. Don’t care if I ever get another notification. The card will arrive when it arrives. Who doesn’t love a surprise?🤪🤗😉🤗

@Robert-Silver-Turtle-4265395482#148788 Ja fühle mich auch gerade verarscht was stimmt nun, in der App steht seit Dienstag verschickt und jetzt die Email. Was soll man den nun glauben?

@jensb#148789 So you all are whining about a metal card that did not come only 10 days after a date, which was estimated a long time ago, even though you do not know what caused this delay. Bunq in general do not tell that much about internal ongoing things. I do not think that it is fair to blame bunq for all this. Learn a little patience and have understanding. Bunq does not do this on purpose, of course. Also, isn't DHL the one supposed to send the notifications? 🤔
      As Sander said, bunq surely has transmitted everything that needs to be transmitted to DHL. Just wait a little. 🌈

@TimothyA#148790 Es wurde ja vom 17.02 zum 28.02. verschoben, dann kann man doch erwarten das Sie es dann hinbekommen oder wenigstens eine verlässliche Info wann die Karte dann zu 100 % ankommt. Die ersten Karten sind doch raus. Mich nervt nur diese schlechte Info von Bunq. Verschicken Emails wo nicht stimmen, in der App steht was anderes. Auf was kann man sich den nun verlassen.

Aber man kann ja eh nix machen als warten. Weil genaue Infos bekommt man ja nicht. Also warten wir, vielleicht kommt Sie ja nächste Woche endlich

@jensb#148793 Still, the app only shows a progress bar going from order to estimated delivery, and has no tracking function. This means you should not rely on this estimate, especially if it is a new card which first bulk you are part of. Bunq is not a huge company, this is their first such card, also produced through a different company.

@TimothyA#148795 Dann warten wir mal noch die nächste Woche ab, vielleicht kommt ja was.

Wenn die Karte jetzt erst wieder in 2 Wochen kommt, gibt es dann wieder 2 Monate gratis😂😂😂😂

@TimothyA#148790 I do not care when the card comes.
                  But I don’t like the bad info. Or the contradicting info.
                  And according to the email I received at 17:14 bunq is the one sending the cards out. And they are sending contradicting notifications. And that’s what’s pissing people off. Like I said though, I do not care when the card comes. Just communicate with me in an intelligible way.

@Robert-Silver-Turtle-4265395482#148802 I do not think they actually are sending the cards out by themselves. Their contract with the card producing company allows them to let the company send them out. As far as I know, these cards never (except first stacks of cards to check quality) had a stop between the producing company and DHL.

Versteht mich echt nicht falsch, ich bin bunq-Fan und finde die Idee der GreenCard echt super. Nur ist die Umsetzung sowie Kommunikation mit dem Kunden unter aller Kanone und nicht das, was ich sonst bisher von bunq gewohnt war. Dass die erste Lieferung zum 17.02. nicht geklappt hat kann vorkommen, es ist zwar ärgerlich, aber immerhin kam eine Entschuldigung. Und nun ist der 28.02. und gefühlt bei allen stand dieser Tag als Lieferdatum. Nun bricht hier halb das Chaos aus, weil sich die Leute alle darauf verlassen haben, auch bei mir steht seit Montag, dass die Karte verschickt worden ist.
                      Nun die Mail, dass die Founders-Edition vollständig verschickt worden ist und die ersten „normalen“ GreenCards seit gestern verschickt werden.
                      Warum ist dann bei mir seit Montag der Status „verschickt“? Bis dato habe ich im übrigen auch keinerlei Sendungsinformationen erhalten, andere jedoch auch nicht, die Karte war urplötzlich da.

Wenn ich etwas bestelle, erwarte ich auch eine pünktliche Lieferung, kommt die Lieferung in Verzug kann ich die Ware stornieren, was bei der GreenCard jedoch nicht möglich ist.

Man wird das Gefühl nicht los, dass sich bunq mit dem Projekt einfach deutlich übernommen hat, was bei einigen wohl auch das Vertrauen zur Bank schadet.

Schade, an sich ein echt tolles Projekt, was in der Umsetzung leider nicht gut gestaltet ist.

@Gotti#148823 Exactly what I’m trying to say. Just seems to me that bunq dropped the ball here as well. All I need is reliable communications.

@Gotti#148823 Sehr gut geschrieben, genau so habe ich es auch gemeint, dann kam heute wieder die Email das es noch 2 Wochen dauert bis es verschickt wird obwohl auch bei mir schon versandt steht. Keiner weiß genau was los ist.

@Gotti#148823 Bezüglich "Versandt" in der App: Dies kommt, wenn bunq die Karte in die Produktion geschickt hat, die normalerweise (wenn Mal alle Vorbestellungen abgearbeitet wurden) nicht lange dauernd und entsprechend dann wirklich am gleichen Tag auch der Versand erfolgt. Seit Montag ist deine Karte also tatsächlich in der "Warteschleife" beim Produzenten der Karte.
                            Klar, könnte besser in der App implementiert sein, aber man wird für die Zukunft sicherlich daraus lernen!

@johannes#148840 Das mag ja sein aber der Hersteller braucht doch keine 2 Wochen zum Herstellen der Karte ansonsten sollte Bunq den Hersteller wechseln, dann wird es doch auch mit DHL Express verschickt, hätte doch dann geklappt mit dem 28.2.

@jensb#148842 Nun, bei Metal Karten ist es deutlich komplexer und man hat am Anfang die Produktion auch nur sehr langsam hochgefahren, um dabei laufend die Qualität der Karten zu prüfen. Deswegen muss bunq auch nicht den Hersteller wechseln, das war bei N26 und Revolut in der "Beta" deren Metal Produkte nicht anders.

@johannes#148843 Ja aber die Founder ist doch jetzt durch das heißt die haben doch jetzt Erfahrung. Bis wann können wir dann jetzt rechnen mit der Karte?

@jensb#148844 Die Founders sind seit gestern! durch, es gibt auch genug Non-Founders. Wann jetzt du mit der Karte rechnen kannst, kann ich nicht sagen.

@johannes#148845 Das ist doch eine super Aussage, bin mal gespannt. Steht ja schon mal auf versandt. Kann ja nicht mehr lange dauern und gestern wurden ja die ersten no Founder verschickt. Klappt es wenigstens jetzt mit DHL das man jetzt informiert wird?