Versteht mich echt nicht falsch, ich bin bunq-Fan und finde die Idee der GreenCard echt super. Nur ist die Umsetzung sowie Kommunikation mit dem Kunden unter aller Kanone und nicht das, was ich sonst bisher von bunq gewohnt war. Dass die erste Lieferung zum 17.02. nicht geklappt hat kann vorkommen, es ist zwar ärgerlich, aber immerhin kam eine Entschuldigung. Und nun ist der 28.02. und gefühlt bei allen stand dieser Tag als Lieferdatum. Nun bricht hier halb das Chaos aus, weil sich die Leute alle darauf verlassen haben, auch bei mir steht seit Montag, dass die Karte verschickt worden ist.
Nun die Mail, dass die Founders-Edition vollständig verschickt worden ist und die ersten „normalen“ GreenCards seit gestern verschickt werden.
Warum ist dann bei mir seit Montag der Status „verschickt“? Bis dato habe ich im übrigen auch keinerlei Sendungsinformationen erhalten, andere jedoch auch nicht, die Karte war urplötzlich da.
Wenn ich etwas bestelle, erwarte ich auch eine pünktliche Lieferung, kommt die Lieferung in Verzug kann ich die Ware stornieren, was bei der GreenCard jedoch nicht möglich ist.
Man wird das Gefühl nicht los, dass sich bunq mit dem Projekt einfach deutlich übernommen hat, was bei einigen wohl auch das Vertrauen zur Bank schadet.
Schade, an sich ein echt tolles Projekt, was in der Umsetzung leider nicht gut gestaltet ist.