• Ask the Community
  • DE: Akzeptanz der Greencard an Geldautomaten

Ich habe eben in Hamburg folgende Erfahrungen gemacht:
Postbankautomat akzeptiert Mastercard ( gem. Aufkleber), jedoch nicht die Greencard.

HASPA-Automat akzeptiert Greencard, verlangt aber Gebühr. Die HASPA ist in Hamburg die größte Sparkasse und die Gierigste.
Wie sind Eure Erfahrungen?

@Bernd-Cyan-Penguin#149205 Mit der HASPA kann ich bestätigen. Auch wenn ich über DKB Geld abheben möchte, wird eine Gebühr fällig. Ich meide diese Bank.

@Bernd-Cyan-Penguin#149205
      WIe hat denn die Greencard das Einlesen der Karte und die Ausgabe der Karte am Geldautomaten hinsichtlich Verschleiß (Spuren) vertragen?

Bei der SPK-Westholstein habe ich bislang keine Probleme gehabt. Kostenlos wie bei allen anderen Karten auch. Gebrauchsspuren durch den Automaten hatte ich keine

Hi @Bernd-Cyan-Penguin#149205 👋

Thanks for pointing this out and sorry you ran into this issue! Would you mind letting me know the location (or approximate location) of the ATM (Postbankautomat) where you experienced an issue with the Green Card? Also, what error you got if you remember.

I'll check in about this to get it solved as it should accept the Green Card if it accepts Mastercard 😄

@Neihana#149309 Postbank im Einkaufszentrum Hamburg-Farmsen, Adresse folgt.
            Der Automat gab den Hinweis sinngemäß: Dieser Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Andere Kunden haben problemlos Geld erhalten. Ich suche jetzt die exakten Adressdaten

@Neihana#149309 Postbank Finanzcenter (Deutsche Post), Berner Heerweg 173-175, 22159 Hamburg. Diese Postfiliale befindet sich im EKT Hamburg-Farmsen

@Bernd-Cyan-Penguin#149311 Amazing! Thanks a lot! I will look into this.

I'll report back when we find a solution, so maybe if you're in the area again you could use the ATM with your green card!

Write a Reply...