@Natascha-Gehlhaar-Violet-Panda#165249 eine Bargeldverfügung ist durch Ihre Bank nicht freigegeben
Die Fehlermeldung kommt meist dann, wenn die betreffende Bank die Karten explizit gesperrt hat. Manche Banken sperren Karten von Direktbanken. Bei meiner örtlichen Volksbank hatte ich zwar noch keine Probleme (und musste auch noch nie Gebühren zahlen), aber das könnte bei dir natürlich eventuell anders sein. Manchmal werden auch nur Abhebungen über bestimmten Beträgen gesperrt (schlau, dann hebt der Kunde evtl. mehrmals ab und die Bank kriegt noch mehr Geld als sie es ohnehin schon tut). Manche Banken schließen auch teilweise Visa oder Mastercard/Maestro komplett aus, wenn sie keine eigenen Karten der jeweiligen Marke anbieten. Das sollte dann aber am Automaten vermerkt sein, bzw. sollte dann das entsprechende Logo fehlen.
Meine Empfehlung wäre also auch es bei einer anderen Bank zu versuchen. Zwar stimmt es, dass einige Banken noch zusätzliche Gebühren dem Kunden für Abhebungen in Rechnung stellen, obwohl sie ja sowieso schon meiner Ansicht nach ausreichend von bunq bekommen, aber genauso gibt es auch noch einige Banken, die dies nicht tun. Wünsche viel Erfolg!