• Additional questions about bunq V3 (2)

Ich würde mir wünschen:

• Jedes Konto hat den Punkt Verknüpfte Karten. Klicke ich auf das Plus, kann ich nur eine neue Karte erstellen. Schön wäre es dort direkt auszuwählen, mit welcher bestehenden Karte ich das Konto verknüpften will. Das spart zahlreiche Klicks. Ich wechsle die verknüpfte Karte nämlich regelmäßig.

• Ein Konto ist mir einer Karte verknüpft, die es gar nicht mehr gibt. Bitte beheben.

• Auf der Für mich Seite wird eine rote Benachrichtigung (1) angezeigt. Wie kann ich sie lesen?

• Eigene Kontobilder

Optisch finde ich die App jedoch nicht so schlimm. Nur ein heller Modus sollte zur Verfügung stehen.

Is the functionality of filtering the expenses chart by sub accounts hidden somewhere?

I tried selecting subaccounts on the Me tab, but it doesn't reflect in the chart, I still see all my expenses.

I used to like to filter and see where my money was going per subaccount... Is it not posse anymore?

@DanielFranca#176454 used to like to filter and see where my money was going per subaccount... Is it not posse anymore?

Yeah, it looks like that option is gone! This is the right place to suggest it. Although you might have more luck in a few weeks when the V3 storm has settled down 😅

Hoe zie ik wat de online kaarten zijn en welke de fysieke kaarten in het passenoverzicht?

Könnte man mich bitte auch diese 2 Farben (Grautöne) aus V2 anbieten, für die Farbe der Konten? Bitte voten wenn es Euch gefällt - aber wahrscheinlich geht das hier irgendwann unter

White on black hurts my eyes, it makes focusing for me harder. It officially now hurts to use V3

@Christian-Olive-Lion-1183283092#176545 Dark mode > light mode

+1 invites are not working! tried several times. get error accepting invite. plus support center is not responding. any help is appreciated and greatly needed

@Carl-Grey-Panther#176553 Where? I have not found such option in Android app...

@bunq#170805 Das kann ich kaum glauben. Es ist alles total unübersichtlich! So kann und werde ich nicht bei dich bleiben. Eine weitere weiterempfehlung gibt es bis zu einem Update auch nicht mehr.

Bitte zurück zum alten Design. Ich finde nichts mehr wieder. Es ist überhaupt nicht mehr zu erkenne welche Karte genau mit dem Konto verbunden ist. Die Endziffern reichen da nicht.

Please remove the „Us“ tab and bring back the old „Events“ one instead.

@Dennis#176426 Vond hier een tip om het mergen ongedaan te maken. De suggestie is om via lang drukken op profiel de zakelijke account opnieuw toe te voegen.

@Amir-Indigo-Frog#176554 +1 invites are not working! tried several times. get error accepting invite. plus support center is not responding. any help is appreciated and greatly needed

The support center might be overloaded with all the V3 questions. Try again in a few days?

@wesselt#176431 That is one of the things Bunq is working to improve. They post the progress in this topic. Why not wait for the result of the improvement? If you will not like what they came up with, you can raise it through support or on this forum.

I was replying to your question about why not to merge. Just because they are working on undoing their mess, doesn't mean I should just go along with it until they fixes it.

@wesselt#176585 Found a tip here to undo the merging. The suggestion is to add the business account again by a long press on profile.

Great. This should be promoted as a sticky separate thread. Lots of people accidentally merged and are now stuck with a messy overview.

Nieuw issue:

Ik had een persoonlijke en zakelijke account.
                                  Ik heb mijn persoonlijke account opgeheven ivm V3. Helaas zijn nu ook mijn zakelijke passen verdwenen!! Bunq, dit kan echt niet. Wie heeft dit getest??

Ehmmm.... just updated bunq V3 on iPad. As soon as I go into overview per account, or tab or transaction overview, there is no way to go back or do something else with the app? As far as I can see the only solution at moment is to force quit and start again? Can't be true... Hopefully fixed soon as my mother (81) solely uses bunq on her tablet.

Update:
                                    This problem is fixed in 14.0.2 👍🏻

Feedback

Fehler mit Kamera / Belege

Folgende Punkt verursacht im Moment noch einen Fehler:
                                      Zumindest tut es dies auf der iOS App in Version 14.0.1

Schritte zum reproduzieren:

1. Hinzufügen von Belegen
                                      2. Zu Kamera wechseln
                                      3. Belege zusammenfügen
                                      4. Foto machen
                                      5. Fertig drücken
                                      6. Zeitraum auswählen
                                      7. Bestätigen

Fehler: Schwarzer Bildschirm mit Kamera im Hintergrund.

Weitere Verbesserungsvorschläge:

1. Konfigurationsschalter für Kontenübersicht

Hier die Möglichkeit zu haben, das man zwischen Kachel und Listenansicht switchen kann, würde für viele die Ansicht vereinfachen. Hat jemand beispielsweise nur 2 Konten, ist die Kachelansicht viel zu klein Skaliert.

2. Konfigurationsschalter für "Geld gespart" , "Bäume gepflanzt" und "Zeit gespart"

Das hätte den Vorteil, das man Premium Nutzer nicht ausschließt. Gleichfalls herrscht Konsens darüber, das diese Statistiken völlig irrelevant sind.
                                      Für SuperGreen Nutzer ist die Anzeige, wie viele Bäume gepflanz worden sind, allerdings ziemlich cool.

3. Optisches Hervorheben von: "Karten" und "Gesamt".

Im Moment denkt man, das diese beiden Elemente ebenfalls zu den Konten gehören. Aus Nutzerperspektive macht es hier Sinn, dies Optisch hervorzuheben.

Mein favorisierte Lösung: "Geld gespart" gegen "Karten" auszutauschen. "Zeit gespart" gegen "Gesamt" auszutauschen.

4. Den `Von uns*" Bereich entfernen oder zumindest weniger prominent einbauen.

Die dort genannten Statistiken sind cool, und man darf auch stolz darauf sein, was man als Bank schon alles erreicht hat.

Vorschlag: "Von uns" mit "Kamera" tauschen. Den "Von uns" Punkt umbenennen als "Statistiken". Möglich wäre dann auch ein eigener Punkt für Profil/Einstellungen oder ähnliches. Dort kann man dann Statistiken für eigene Konten, Trophäen, AddOns und eben auch die Seite "Von uns" einbauen. Es wäre etwas versteckter, aber dennoch leicht zu erreichen.

5. Zahlungsübersicht.

Möchte ich mehr Informationen über eine Zahlung erhalten, muss ich ständig auf "Mehr anzeigen" drücken. Hier wäre es toll, wenn als Standard direkt alle Informationen zur Zahlung angezeigt werden würden.

6. Ausgabe Statistiken

Es wäre toll, wenn hier noch zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten hinzukommen würden. Beispielsweise:

• Konten ein- und ausschalten
                                      • Neue Ausgabekategorien hinzufügen

Der "+" Button

Um ehrlich zu sein, ist dieser Button etwas misverständlich und imho. auch viel zu prominent gestaltet.
                                      Wie oft lege ich mir ein neues Konto an? Im Grund richtet man sich seine Konten einmalig ein und dann war es das auch. Die Funktionen, die dieser Button bietet sind unübersichtlich und nicht intuitiv. Auf keiner der Seiten.

Es wäre schön, als Beispiel in "Für mich" eine Fläche dazu gestellt wird, die der alten Möglichkeit ein Konto hinzuzufügen ähnelt.

Konto Kategorien

Ich hab als Beispiel mehrere Arten von Konten. Beispielsweise wäre da meine privaten Konten, dann meine Sparkonten und zu guter letzt habe ich Gemeinschaftskonten (Urlaub und Wohngemeinschaft). Letztere führe ich allerdings komplett auf meinen Namen und habe den anderen keinen Zugang dafür gegeben.

Ich möchte sehen, was auf diesen Konten an Geld liegt, möchte diese aber nicht in die Gesamtberechnung mit einfließen lassen.

Eine optische und mathematische Trennung wäre hier super. Diese Konten könnten mittels Trennlinie oder ähnlichem von einander gesplittet sein.

Fazit

Ihr als bunq seid bisher großartig gewesen. Leider habt ihr mit diesem Update extrem viele Dinge nicht beachtet. Solltet ihr den Kunden gegenüber zugeben, das ihr mit dem Update V3 über das Ziel hinausgeschossen seid, und zu eurem Fehler stehen, dann werdet ihr weder euer Gesicht verlieren noch Kunden verlieren. Ich bitte euch nur, seid Transparent in dem was ihr tut und wie ihr auf diese Kritik reagiert. Es ist niemandem geholfen, wenn ihr trotz des Shitstorms dabei bleibt, das die V3 die Beste App aller Zeiten ist.
                                      Ich glaube weiter an eure Philosophie und bin überzeugt: Ihr schafft das!

Viele Grüße
                                      Ulf