• Ask the Community
  • Volksbank zu Bunq Überweisung

Hallo,

ich wollte Mal fragen ob es Erfahrungen gibt mit der Dauer einer Online Überweisung von einer Volksbank zu Bunq. Warte auf eine Zahlung. Diese wurde heute früh um 7.10 Uhr bei der Volksbank Online getätigt. Sollte diese heute noch ankommen? Gibt es noch die Probleme das Zahlungen an Bunq gesperrt werden von den Banken? Wenn bis 16.30 nichts kam wird es Morgen erst kommen, oder?

Danke schön einmal für die Hilfe.

VG
Lars

@Lars-Green-Puma#209770 Hallo Lars. Was sagen die AGBs der Volksbank zum Thema „Annahmeschluss für Überweisungen „? Desweiteren wäre mit der Volksbank zu klären wann die Überweisungen an die EZB übergeben werden. Volksbanken sind selbstständige Institute. Daher können wir Fragen nicht beantworten ohne zu wissen, welche Volksbank Du meinst.

Dort steht das der Annahme Schluss 16.30 Uhr ist. Und das vorher abgegebene Überweisungen noch am selben Tag ankommen. Deswegen wundere ich mich nur.

Achso es handelt sich um die Volksbank Gera. Das hatte ich vergessen. ;)

Frage dazu, nutzen nicht sämtliche VoBas und ReiBas SEPA Instant?

Gute Frage. Glaube das muss man dort separat mit einem Häkchen auswählen. Heute kam aber nichts an. Denke dann Morgen Vormittag. Hätte echt gedacht es kommt heute noch da es um 07.10 Uhr in Auftrag gegeben wurde.

@Lars-Green-Puma#209818 Vermutlich läuft es wie bei einigen Sparkassen/DKB: Überweisungen ins europäische Ausland werden Abends an die Bundesbank übergeben. Dann müsste es bei bunq am Folgetag gegen 8Uhr gebucht werden.

a year later

Moin, ich erwarte eine Überweisung von 75.000€ auf meinem Konto von Bunq. DIe Überweisung wurde Sonntag den 15 Mai um 20.15 Uhr von der Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz getätigt. Wir haben heute den 17. Mai 18.50 Uhr und es ist immer noch nix auf meinem Bunq Konto. Kann mir da jemand helfen, oder hat da jemand erfahrungen? Viele Grüße

Edit: deutsche Iban

@Daniel8686#243172
                  Hi Daniel ✋,
                  I would initiate checks on the sender bank side requesting the transaction ID and such.
                  Then if no information is received... a ticket with bunq support where you can provide all the private information will provide you with a final answer if nothing was found previously at the sender bank.
                  Good luck 🍀
                  Have a nice evening 🌈
                  GG

HI GG, ich habe die Auftragsbestätigung und Die Umsatzanzeige. Überweisung wurde Sonntag in Auftrag gegeben und Montag ausgeführt. wie bekomme ich die Transaktions ID von der anderen Bank? Vielen Dank für deine Hilfe und ebenfalls einen schönen Abend

@Daniel8686#243174 wie bekomme ich die Transaktions ID von der anderen Bank?

Durch Nachfrage.

@Jakob-Y#243176 Danke :D Muss ich direkt bei der Bank fragen oder den, der mir das Überweisen hat?

@Daniel8686#243181
                          Hi 🙌 Daniel,
                          unless you are customer for the other financial institution, I would ask the person who initiated the payment to contact his/her bank and provide the information to you.
                          Regards 🌈
                          GG

@Daniel8686#243181 Die Person, die die Überweisung in Auftrag gegeben hat, kann bei seiner eigenen Bank diese Information erhalten. Der bunq Support ist dann in der Lage, eine Art Nachforschung anzustellen und evtl. weitere Informationen über den Verbleib der Überweisung zu geben. Leider sind die Support-Antwortzeiten etwas lange momentan, du könntest aber auch den SOS-Support nutzen, falls dein Anliegen eine hohe Priorität hat. Dann wird dein Support-Ticket priorisiert bearbeitet.

Und just in case, ich kenne ja nicht die Hintergründe des Geldtransfers: falls es um eine Transaktion / Handel o. Ä. geht, niemals auf Screenshots oder angebliche Dokumente vertrauen. Erst wenn du das Geld auf dem Konto hast kannst du dir wirklich sicher sein, dass das Gegenüber es auch wirklich versendet hat.

9 days later

Your posts are not in line with our community guidelines. Access to Together is limited to viewing only after a careful review of your activity.

-Vitaly

@Daniel8686#244613 I have been a satisfied customer of bunq for a number of years and have never had any problems such as not being able to access my money or blocked accounts.

Herzlichen Glückunsch Thijs.... vllt hast du auch keine 75.000€ transferiert..

@Daniel8686#244615 You don't have to be so sarcastic, I'm just trying to point out that bunq is not a terrible bank for most people as you describe.

Ich mache oft Überweisungen von der Volksbank zur Bunq, alle Volksbanken nutzen das gleiche Rechenzentrum. Wenn ich Morgens eine Überweisung starte ist sie meistens Mittag da. Echtzeitüberweisungen werden sofort gutgeschrieben.

Write a Reply...