Hey bunqer! 🌈
Wir wachsen überall in Europa und wollen euch das Leben einfacher machen, egal wo ihr wohnt. Wir haben eure Wünsche erhört und an der Umsetzung gearbeitet. Jetzt freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass ihr ab jetzt eure eigene deutsche IBAN haben könnt! Juhu! Für alle unsere bunqer, die in Deutschland wohnen, ist dies die Möglichkeit, euch bei der Nutzung von bunq wirklich wie zu Hause fühlen zu können! 🇩🇪
Wichtiger Hinweis 💯 Wir haben schon angefangen, deutsche IBANs für unsere verifizierte bunq Benutzer freizugeben. Beachte, dass wir diese Funktion ab dem 3. Mai stapelweise veröffentlichen! Halte deine App also in den nächsten Wochen auf dem neuesten Stand, denn du bist möglicherweise der nächste, der seine erste deutsche IBAN ergreift! Wir werden dich benachrichtigen, sobald du deine neue Deutsche IBAN bekommen kannst!
Aber was genau ist eine deutsche IBAN?
Wie ihr alle wisst, ist bunq eine europäische Bank mit Sitz in den Niederlanden, was bedeutet, dass deine IBANs aus den Niederlanden kommen. Das erkennt man am NL am Anfang der IBAN. Wenn du ein neuer bunqer bist, werden alle deine IBANs ab der Eröffnung deines neuen bunq-Kontos eine deutsche IBAN haben - vorausgesetzt, du hast einen deutschen Wohnsitz. 🚀
Dies ist ein großer Schritt nach vorn für uns alle! Wir werden auch in Zukunft daran arbeit, unser Angebot auf verschiedene Märkte zuzuschneiden, um es euch zu ermöglichen, überall frei zu sein, egal wo ihr wohnt oder wohin es euch verschlägt. 🛫
Bitte beachte, dass Deutsche IBANs an einen Wohnort in Deutschland geknüpft sind.
Cool! Wie kann ich eine deutsche IBAN bekommen?
Du kannst deine brandneue deutsche IBAN erhalten, indem du diese einfachen Schritte befolgst:
Wenn du ein verifizierter deutscher bunqer bist 🌈
- Gehe auf Home
- Klicke auf Konten hinzufügen
- Klicke auf Unterkonto
Hinweis: Beachte, dass wir diese Funktion ab dem 3. Mai stapelweise veröffentlichen! Halte deine App also in den nächsten Wochen auf dem neuesten Stand, denn du bist möglicherweise der nächste, der seine erste deutsche IBAN ergreift! Wir werden dich benachrichtigen, sobald du deine neue Deutsche IBAN bekommen kannst!
Wenn Sie ein gemeinsames Konto wünschen 👨👧
In diesem Fall muss nur der Ersteller des Kontos sein Konto verifizieren, wie es hier erklärt wird.
Wenn du ein neuer deutscher bunqer bist 🎉
- Durchlaufe den Verifizierungsprozess, der hier erklärt wird
- Folge den Schritten des Verifizierungsprozesses ✅.
Sie können überprüfen, welche Ausweisdokumente wir derzeit akzeptieren hier 🔎
Und das Coolste an allem - die deutschen IBANs sind in allen Tarifen verfügbar, die wir anbieten! (das bedeutet Easy Bank Pro, Easy Bank Pro XL und Pack)
Ich bin bereits bunqer und wohne in Deutschland, wann bekomme ich meine deutsche IBAN?
Im Moment ist dieses Feature nur für die Privatkonten unserer neuen deutschen bunqer verfügbar. Wenn du ein bereits registrierter bunqer mit Wohnsitz in Deutschland bist, werden wir in Kürze weitere spannende Neuigkeiten für dich haben. Es besteht keine Notwendigkeit, ein neues Privatkonto zu eröffnen, um deine deutsche IBAN zu erhalten. Dadurch würdest du lediglich ein doppeltes Konto erstellen, mit dem du deine deutsche IBAN nicht wie gewünscht nutzen könntest. Keine Sorge - wir werden dich sofort informieren, sobald die deutschen IBANs auch für dich verfügbar sind. 🙌
Aber ich habe niederländische IBANs und möchte nun eine deutsche, was sollte ich tun?
Durchlaufe einfach den Prozess. Du erhältst auch dann deine deutsche IBAN bekommen, wenn du vorher bereits niederländische IBANs hattest. Denke nur daran, dass wenn du dich für eine deutsche IBAN entscheidest, alle deine neuen Unterkonten automatisch deutsche IBANs erhalten werden. Und was passiert mit deinen niederländischen IBANs? Die kannst du weiterhin wie gewohnt behalten und verwenden! 💃
Beachte, dass wir diese Funktion ab dem 3. Mai stapelweise veröffentlichen! Halte deine App also in den nächsten Wochen auf dem neuesten Stand, denn du bist möglicherweise der nächste, der seine erste deutsche IBAN ergreift! Wir werden dich benachrichtigen, sobald du deine neue Deutsche IBAN bekommen kannst!
Und was, wenn ich bereits verifiziert bin und meine niederländischen IBANs behalten möchte?
Für uns steht es an erster Stelle, dir vollkommene Freiheit zu geben. Das bedeutet, dass wenn du ein deutscher bunqer mit verifiziertem bunq-Konto und niederländischen IBANs bist, du deine niederländischen IBANs behalten kannst. Wenn du dich dafür entscheidest, werden alle deine neuen Unterkonten automatisch niederländische IBANs erhalten genau wie es auch bisher der Fall war. Und solltest du es dir in der Zukunft anders überlegen, keine Sorge - du kannst dich jederzeit dafür entscheiden, deutsche IBANs zu erhalten. Öffne dafür deine Adress-Einstellungen (sobald diese Funktion für bereits verifizierte Nutzerinnen verfügbar ist). Denk bitte darauf, dass nur diese Option verfügbar ist. Nachdem du gewählt hast, deutsche IBANs zu bekommen, ist es nicht mehr möglich, das Land für die IBANs zu verändern, weil du in Deutschland wohnst. Die alte niederländischen IBANs kannst du aber behalten.
Schau dir hier an, wie es funktioniert.
Für diese und weitere Verbesserungen aktualisiere deine App noch heute! 🏃
Freue dich auf weitere spannende Updates und Features in der Zukunft!
For English click here 🇬🇧
Willst du mehr erfahren?
Entdecke mehr bunq Knowledge hier 🌈