• Ask the Community
  • German IBAN with Instant Payments

@DennyK#220972 Korrekt müsste es ja auch heißen Herr*innen

Ich meinte das schnelle, unbürokratische Entscheidungen keine Kernkompetenz von traditionellen Banken ist.

Komisch ist nur von der Sparkasse zu DE Iban funktioniert Echtzeitüberweisung nur andersrum nicht

@jensb#221003 Ich meine der Empfänger muss es jeweils finalisieren.
      Sprich die Spasskatze ihre Datenbank updaten

Da war bunq wohl wieder etwas voreilig. Die DE IBANs funktionieren nur bei wenigen Banken. Auch Revolut kann nicht an das neue Konto senden. Geduld hilft zwar, aber ich fürchte dass neue bunq Kunden diese nicht haben. Innerhalb der vierwöchigen Testphase wird das nicht zuverlässig funktionieren.

Bei Revolut gibt es schon diesbezüglich ein offenes Supportticket

@DanielL#221032 Wieso voreilig? Wenn ich mich recht entsinne, ist das ein recht normaler Vorgang.
            Ich kann mich jedenfalls an die Einführung von SEPA Instant anderer Banken erinnern, wo das ähnlich war.

@Flo1979#221042 Na ja, es werden offensiv neue Kunden geworben, die damit sicher nicht glücklich sind. Und Unzufriedenheit spricht sich rum. Da wäre ein defensiveres Vorgehen meiner Ansicht nach ratsam gewesen. Besonders dann, wenn solche Probleme bekannt sind.

Ich habe mich gefreut, meinen Arbeitgeber die DE Iban weitergegeben. Hat aber nicht funktioniert einzutragen lt. Personalbüro. Bin also wieder am Anfang

@DanielL#221046 Wirbt man explizit mit SEPA Instant?
                  Ich kenne halt keine Werbung von bunq

For people who has used the button Get DE IBAN under profile, how was the ID verification process? Was it a video chat with a human and what are the service times? I could not find any info about this on Bunq.

@ervingv#221051 It was a short video call. I guess the worktime is 24/7 7 days a week, because I ran the ID-Process on Sunday at 11 pm

8 months later

Wie komme ich zu einer deutschen IBAN?

Write a Reply...