Christoph🇩🇪🇬🇧Rookie
@Pac-Man#222097 Nein, ich bin in nem Mittelständischen Familien Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern.
@Pac-Man#222097 Nein, ich bin in nem Mittelständischen Familien Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern.
Ist dann aber ein sehr große Familie 🤣
@Pac-Man#222100 Liegt dann sicher im Saarland. Spaß.
Also bei mir kennt die N26 die neue BLZ auch noch nicht
@New-Purple-Lion-4087724904#222120 Das ist nicht nur bei Dir so😁.
N26 gehört zu den Instituten, die ihre Datenbanken nur selten im Jahr updaten.
@Bernd-Cyan-Penguin#222121 Ich weiß schon warum ich da weg will... 🤦🏼
Ich habe Gerade versucht bei O2 Online etwas mit der DE-IBAN zu kaufen wurde aber nicht akzeptiert!
@Manolito85#222395 Wenn es möglich ist, wiederhole den Kauf mit einer Deiner Karten. Verknüpfe vorher die Karte mit dem DE-Konto auf dem das Geld liegt. O2 gehört zu den Firmen, die ihre Datenbanken nur selten aktualisieren.
@Manolito85#222395
@Pac-Man#222409 Die SolarisBank akzeptiert die IBAN aber eigentlich seit ca. 1,5 bis 2 Wochen. Habe meine DE IBAN bei Trade Republic hinterlegt, wo im Hintergrund ja mit der SolariaBank gearbeitet wird. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es jetzt aber zu klappen.
N26 nimmt die DE Iban leider aktuell auch noch nicht, es kommt immer "Iban nicht gültig"
@Lukas-Golden-Jaguar#222419 Du hast Recht. Das wurde allerdings weiter oben in diesem Post bereits diskutiert.
Hi bin Easy Travel Nutzer, d.h. ohne Möglichkeit Unterkonten zu eröffnen. Nun habe ich als Bestandskunde die Option angezeigt bekommen eine deutsche IBAN zu bekommen. Allerdings wird das immer nur im Zusammenhang mit Unterkonten erwähnt.
Wie ist das also wenn man nur ein Konto mit NL IBAN hat und keine Unterkonten eröffnen darf. Bekommt mein Konto dann ein Alias?
@Lukas-Golden-Jaguar#222419 Ich habe dazu vor einigen Tagen mit N26 telefoniert. Schriftlich teilte mir N26 mit, dass das ganze in ca. zwei Wochen behoben sei. Das ist nun 3-4 Tage her.
@theBurn#222428 Als Easy Travel-Nutzer ist dies für dich weniger relevant, da du in der Tat keine richtigen Unterkonten eröffnen kannst, solange du in diesem Tarif bleibst. Aber falls du mal in einen Tarif wechselt, der ein richtiges Bankkonto anbietet, dann hättest du die Verifizierung schon hinter dir.
Außerdem hast du auch in Easy Travel ja eine persönliche IBAN, mit der du deine Travel Card per Überweisung aufladen kannst. Es könnte sein, dass sich diese unter Umständen verändert. Habe ich noch keine Informationen drüber gelesen (ist aber auch weniger wichtig, da man die für Lastschriften etc. ja sowieso nicht nutzen kann, solange man im Easy Travel-Tarif ist).
Hi.
Bei mir gehts schon damit los, dass ich aus der App heraus keine DE-IBAN beantragen kann. Wenn ich das über den entsprechenden Button probiere, öffnet sich lediglich eine Seite ohne Schrift und der Vorgang geht nicht weiter. Ansonsten funktioniert die App ausgezeichnet. Hat(te) jemand das gleiche Problem?
@Alexander-Pink-Leopard-2767636912#222488 Abwarten bis Update 17 veröffentlicht wird.
@Pac-Man#222541 Aha. Ok, dann übe ich mich mal in Geduld.
@Alexander-Pink-Leopard-2767636912#222667 Update 17 ist veröffentlicht
@Jonas-VfR-Aalen-1921#221464 Die neue IBAN bzw. BIC weist durchaus aktuell noch Probleme bei einigen Schnittstellen auf (wie z.B. bei Arbeitgebern). Auch die SCHUFA in Deutschland hat meine Anfrage zur Kontoänderung abgelehnt mit dem Vorwand, dass die IBAN nicht korrekt sei 💀. Einfach Geduld beweisen :)