• Bugs Reported
  • [REPORTED] Amazon payment by instalments declined - wrong CVC

Hallo.
Wollte was bei Amazon auf 5 Monatsraten kaufen. Bunq lehnt die Zahlung aber ab wegen angeblich falschem CVC Code. Dieser wird aber von Amazon gar nicht angefragt.
Mit meiner N26 Card funktioniert es ohne Probleme also muss es wohl an bunq liegen. Muss man da was einstellen? Oder ist das nur ein fehler von bunq?

@New-Turquoise-Hummingbird-2749551460#222183 bunq möchte anscheinend unbedingt die Verifikation per CVC Code, aber Amazon fragt ihn wie von dir bereits beobachtet nicht immer ab. Es könnte helfen, zu versuchen, die Karte einmal aus dem Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen.

4 days later

@New-Turquoise-Hummingbird-2749551460#222183 Hello there 👋

This seems not to be a bug issue, we've addressed the matter further in our support chat. Please check our message and let us know if you need further assistance 😊

Also kann man nun wieder direkt via Kreditkarte bei Amazon zahlen, oder eher nicht so?

@Flo1979#222364 Also ich zahle immer via Kreditkarte bei Amazon und hatte keine Probleme. Zu Ratenzahlung kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nie genutzt.

Volgens mij is dat amazon.de maar nederland amazon kan je niet op termijn afbetalen mogelijk... waarschijnlijk is dit. Probleem is dat prepaid creditcard niet geaccepteerd omdat probleem is vaak cvc verandert ... Dat wordt gezien als mogelijk onbetrouwbaar dus neem een creditcard vast cvc code.

@Johannes-Red-Panda-463593470#222421 Ich nutze eigentlich immer iDEAL. Ist mir eigentlich eh recht, wenn im Grunde niemand meine CC Daten direkt erhält.
              Die letzten beiden Versuche direkt die CC zu nutzen, warum auch immer dies nötig war, sind jedoch wg. falscher CVC gescheitert.
              Daher wäre es schön zu wissen, ob man sich grundsätzlich darauf verlassen kann oder eher nicht.

Jakob changed the title to Amazon payment by instalments declined - wrong CVC. Regular payments work fine.

@Marc-Maroon-Unicorn#222429 Die automatische Änderung des CVC kannst Du deaktivieren, dann bleibt der CVC derselbe.

Ich hab das selbe Problem. Anfragen von Amazon funktionieren perfekt- Anfragen von Amazon-Ratenzahlung werden wegen falschen CVC abgelehnt. Mal sehen wo man angeblich den dynamischen cvc ausschalten kann......... Und dieser Fehler ist älter als 6 Tage und noch nicht behoben? Super Bank!

@Flo1979#222433 Man kann bei Amazon doch auch per Lastschrift bezahlen.

@Dennis-Golden-Llama-4107422835#222448 Nicht „angeblich“ - Du kannst die Änderung des CVC deaktivieren: Karte aufrufen, links oben auf den CVC klicken, dort erscheint der Regler, wo die automatische CVC-Änderung voreingestellt ist. Deaktivieren...

Jup gefunden.. ist also Tatsache ;)
                          Allerdings war dies schon bei einer der karten die ichvzum Testen verwendet habe deaktiviert. Gehe also davon aus, dass wird das Problem nicht lösen.

Ich hatte vor Monaten schoneinmal Monatliche Zahlungen mit Amazon getätigt, funktionierte einwandfrei (mit der Metal Card).

@Dennis-Golden-Llama-4107422835#222451 Warum geht Ihr das Risiko ein, bei Amazon mit der Karte zu zahlen, die doch bei Missbrauch keine Sicherheit bietet? Zumal Amazon oft den CVC-Code gar nicht abfragt, wenn z.B. jemand anders die Kartennummer verwendet. Mit Lastschrift geht doch auch. Oder indirekt mit der Curve-Karte ist alternativ noch möglich, da hatte ich bisher keine Probleme bei Amazon.

@Ute#222449 Ich kann auch Abends Licht mit nem Lagerfeuer machen.
                              Hat doch nichts damit zu tun, wie ich es sonst tun könnte.
                              Das Problem habe ich spätestens dann, wenn ich Gott weiß was bezahlen möchte, nur CC genommen wird, die bunq Karte aber aus unerfindlichen Gründen auch dann nicht funktioniert.
                              Wir sprechen hier doch von keinem Hexenwerk.

@Flo1979#222433 Absolut verständlich. Ich kann nur sagen dass ich keine Probleme mit der CC und Amazon hatte. Ich habe mir auch eine eigene virtuelle Karte eingerichtet für Transaktionen im Internet. Sollte es da mal zu einem Problem kommen, sperre ich die Karte einfach und erstelle eine Neue. Das ist ja eines der tollen Features von bunq 😍 War aber zum Glück noch nie notwendig.

@Flo1979#222433 Fast vergessen: Die automatische Änderung der CVC ist bei mir aktiviert und wie gesagt kein Problem.

@Johannes-Red-Panda-463593470#222493 Hmm, ich versuche es beim nächsten mal mit einer neuen virtuellen Karte. Schauen wir mal.