Hi All,

Getting confusing answers if I google or/ and inform at the rental companies if the card is accepted or not. I want to rent a car in Rome (at the airport Fiumicino) this summer. I would like to use my Travelcard but really want to avoid been stuck at the airport with no car...

If I check the websites of the rental companies most say they do not accept ‘prepaid cards’. If I call them, they say they do accept regardless what their website says...

Does anybody have experience and or is able to refer to a company where it already worked?

thanks!

@Wouter-Cyan-Falcon-116157391#223085 Enterprise Autovermietung nimmt sowohl Kredit/Debit Karten. Müsstest mit bunq eigentlich keine Probleme haben.

Einfach eine richtige KK mitnehmen

Het is sowieso verstandig met echt creditcard brengen meenemen ... je moet nooit op 1 paard wedden.

Würde ich auch sagen. Meine Advanzia hat mich sehr oft gerettet. 😉

bunq hat keine richtigen Kreditkarten und somit musst du immer mit einer Ablehnung rechnen. Um dir im Urlaub nicht mehr Stress als Nötig zu machen, empfehle ich dir eine richtige Kreditkarte zu nutzen. Diese gibt es beispielsweise von Barclaycard.

I have rented cars with my bunq card, never had problems, they seem to see it as a real credit card. You just need to have enough money on the bunq account to cover extra fees or a deposit.

Onder andere Avis (die ook nog eens onbeperkte kilometers biedt en IMHO goede prijzen biedt) is dat geen enkel probleem. Wel zorgen dat er voldoende saldo op de kaart staat voor de te betalen borg etc.

Das Problem ist aber das dieses Guthaben dann geblockt wird und nicht mehr verfügbar. Das gleiche gilt für die Kaution. Bei einer Kreditkarte merkt man das nicht, weil dies vom verfügbaren Kreditrahmen blockiert wird. Nach Rückgabe des Fahrzeuges ist der Kreditrahmen wieder voll verfügbar. Bei bunq kann es bis zu 30 Tage dauern, bevor der Betrag wieder zur Verfügung steht.

Klopt wat Niko zegt alleen is mijn ervaring met AVIS dat de borg daar nagenoeg in realtime teruggeboekt wordt. Maar heb ook weleens gehad dat het beduidend langer is (inderdaad na 30 dagen worden deze bedragen dan automatisch vrijgegeven )

Write a Reply...