• Ask the Community
  • Feedback daily ATM limit changes

@Bernd-Cyan-Penguin#225261 Ich finde die Idee garnicht so verrückt. Klar, die Girocard ist ein deutscher Sonderweg. Aber wie du sagst, hier immer noch sehr verbreitet. Wenn bunq, die als zusätzliche Option bringen würde, dann würde ich sie sofort nehmen. Bringt bei uns in der Region deutlich mehr als eine Maestro- Card, mit der ich zumindest nichts anfangen kann.

Kann man dieses Girocard Ding nicht mal langsam zu Grabe trage ??? Was will man denn mit so einem Altbacken System noch ???

@Pac-Man#225278 Wird nicht passieren. Deutsche Banken lieben sie, weil ist „ihr“ System.
      Händler lieben sie, weil ist günstiger.
      Und die Sparkassen haben es jetzt tatsächlich sogar geschafft die GC ins Apple Pay Wallet zu drücken.

@Pac-Man#225278 Alle anderen EU-Staaten haben jeweils ihre eigenen Altsysteme. Entgegen den Sonntagsreden der Politiker ist niemand bereit die nationalen Kontrollen über den Geldverkehr aufzugeben. Eigentlich sollte der freie Kapitalverkehr nur für den Handel gelten und die Verbraucher abgeschottet in den nationalen Grenzen bleiben. Doch 2012 haben die Verantwortlichen gepennt und der freie Waren- und Kapitalverkehr wurde verabschiedet.
        Doch trotz EU-Recht ignoriert z.B. Frankreich alle Gesetze, die es Nichtfranzosen erlauben in Frankreich zu arbeiten und die Gewinne zu transferieren. Unsere französischen bunqer können davon endlose Klagelieder singen. Und haben es hier auch schon getan.

@Jakob-Y#225259 Okay, ich wollte den Begriff eigentlich umgehen und das 160 Millionen Investment als „A-Class“ Investment titulieren.
          Jetzt hat’s bunq allerdings selbst getan und sich in seiner letzten e-mail selbst zum „Unicorn“ ernannt xD

20 days later

Hey,

wie ich mit bekommen habe, hat bunq die E-Mail über das neue Limit „500€ pro Tag/Person“ verschickt sind auch schon auf das neue Limit umgestellt worden.
            Bis jetzt „bin in einem pack“ habe ich keine E-Mail erhalten bzw. Wurde auch noch nicht umgestellt *.Irgendwie habe ich im Gefühl, dass ich auch diesmal wieder keine E-Mail dazu erhalten werde, so wie die letzten zwei E-Mails dazu die ich auch nicht erhalten habe.

*Bin schon länger wie drei Monate mit dabei.

Ich habe zwar auch noch keine Mail erhalten und bin ebenfalls in einem Pack, aber ich habe unter den Karteneinstellungen folgendes gefunden:

@Bernd-Cyan-Penguin#226337 Ist n bisschen nervig, dass offenbar nur der Pack Owner wichtige Emails erhält.
                Und da die meisten Pack Mitglieder sich nicht kennen, wird da auch kaum Info Austausch stattfinden.
                Weiß man ob das von bunq so gewollt ist?

@Bernd-Cyan-Penguin#226337 Das gleiche habe ich auch. Pro Tag und Karte und nicht pro Person. Bei 4 Karten = 1000€ pro Tag

Wieso jetzt 250€ pro Karte pro Tag. Es hieß doch es sollten 500€ pro Tag sein. Leute die nur eine Karte haben sind wieder die Leidtragenden. Und in der neuen Infomail, welche ich auch nicht bekommen habe, steht nichts davon das die 500€ pro Tag dann nur mit 2 Karten funktionieren.

@DennyK#226348 Erst bei Facebook schön ausk…. und dann hier … 🤣

@Flo1979#226338 Also ich bin in keinem Pack und habe auch die letzten Emails nicht mehr bekommen. Glaube die letzte Email war zur Zinsänderung 🤔

@Johannes-Red-Panda-463593470#226351 What? Email Lotto 😂

@Flo1979#226353 Offensichtlich 😅 Ich wollte eigentlich mal dazu beim Support nachfragen. Aber durch das Forum bin ich ja immer bestens informiert 😉

@Pac-Man#226339 1000 € pro Tag finde ich gut. Die Aufteilung auf vier Karten allerdings sehr unpraktisch. Ich habe eigentlich nur noch die Metal Card als physische Karte, aber dann werde ich mir doch noch mal eine zweite zur Sicherheit bestellen.

@DennyK#226348 Die neue Regelung ist:

Account verified longer than 3 months ago: €500 per calendar day, per person

Eventuelle Anzeigefehler in der App werden daran sicherlich nichts ändern. Die deutschen Strings sind schlicht outdated. Wenn man auf Englisch schaltet, ist die App bereits korrekt und sagt an dieser Stelle:

ATM withdrawals are limited to 500 Euros per day, for all your cards combined.

Und als ich wieder zurückgestellt habe, habe ich gemerkt, dass auch die deutschen Strings erneuert worden sind und jetzt die Regelung richtig reflektieren. Musste man wohl nur mal die App gänzlich neu starten.

@Jakob-Y#226362 Wie darf man das genau interpretieren, wenn ich zwei Karten habe kann ich jeweils nur 250€ anheben und wenn ich nur eine Karte habe dann 500€?
                                  Und die mit 4 Karten können dann jeweils nur 125€ ? ;-)

@DennyK#226364 Wie darf man das genau interpretieren, wenn ich zwei Karten habe kann ich jeweils nur 250€ anheben und wenn ich nur eine Karte habe dann 500€?

Nein. Du kannst täglich:

• bis zu 500 Euro an Geldautomaten abheben
                                    • bis zu 200 Euro an viacash/Barzahlen-Akzeptanzstellen abheben

Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Karten du besitzt.

@Jakob-Y#226366 Bei mir zeigt er aber Max 250€ pro Tag und Karte an, nicht 500€ pro Tag und Person.