• Ask the Community Ideas
  • Altes ATM-Limit wieder einführen oder erlauben, das Limit selbst einzustellen!

Hallo,
bunq ist eine moderne Bank und das ist auch toll so.

bunq will aber auch „bank of the free“ sein.

Weder bei einer „bank of the free“ noch bei jeder normalen Bank ist es für mich akzeptabel, dass nur 250 € pro Person und Tag abgehoben werden können.

Die meisten werden vermutlich das meiste online machen. Jedoch gibt es auch viele Personen, die Bargeld verwenden, zum Beispiel, weil sie sich in Ländern aufhalten, wo noch viel bar bezahlt wird.

Zudem kann ich nicht mit dem Gedanken leben, im Notfall nicht mal an Geld zu kommen. 250 € pro Tag sind im Notfall wirklich lächerlich wenig.

Es ist ja schon irgendwie absurd, mir den Zugriff auf mein eigenes Geld derart einzuschränken, zumal ich ja die recht hohen Gebühren zahle.

Ich möchte bunq bitten, dass alte Modell mit 500 € pro Karte und Tag, oder sogar höher, wieder einzuführen.

Ideal wäre es, wenn jeder sein Limit selber einstellen könnte.

Wer ist auch dafür?

Grüße,
David.

@David-Night-Fox-2260538364#224894 In den NL sind niedrigere Limite üblich. In DE sind Tageslimite ab 1000€ die Regel. Ich kenne Banken bei denen 3.000€ als Tageslimit gelten und das Monatslimit bei 10.000€ liegt. Da die meisten GAAs pro Vorgang nur eintausend auszahlen, lassen sich mehrere Auszahlungen am Tag durchführen.
    In anderen EU-Staaten gelten wahrscheinlich andere Regeln.

@Bernd-Cyan-Penguin#224897 Auch einige Banken „nicht alle“ die bei der solarisBank ansässig sind, haben auch die 3000 € und 10.000 € Regelung und man kann selber das Limit einstellen wie man möchte.

@David-Night-Fox-2260538364#224894 If you agree with me please make sure to upvote the opening/first post.

+1, why cant we just set this limit ourselves..
          Change set the default to 250 to limit fraud but allow users to withdraw more if they want please

@Wouter-Teal-Penguin#224925 Does „Voor“ mean that you agree? bunq translates this as „before“.

@David-Night-Fox-2260538364#224927 Ik ben voor verhoging van deze absurd lage limieten. Het is ons geld, we zouden zelf moeten bepalen hoeveel we als cash willen opnemen.

@Wouter-Teal-Penguin#224928 Bouw de optie in als “bank of the free” dat klanten dit zelf kunnen ophogen als nodig. bunq heeft hinder van fraude en geldezels, snap ik, maar deze oplossing is radicaal en te kort door de bocht. Daarnaast buitengewoon onhandig gecommuniceerd, gewoon niet, en radicaal, meteen. Dit is een schoolvoorbeeld van de goede die onder de kwaden lijden.

Absolutely yes. Go back to the old limits.

@David-Night-Fox-2260538364#224894 Modern heißt in dem Fall kreativ bei der Gebührenbeschaffung? Ein Witz diese Regelung. Das ist mein Geld und nicht deren!

Absolut dafür, daß das wieder rückgängig gemacht wird.

In Deutschland gibt es oft genug Orte, an denen man nur mit EC oder Bargeld zahlen kann. Das ist man dann mit bunq aufgeschmissen, wenn es mal etwas teurer wird.
                      Dafür

David changed the title to Altes ATM-Limit wieder einführen oder erlauben, das Limit selbst einzustellen!.
                          4 days later

Hat sich bunq eigentlich mal zu dem Thema öffentlich geäußert ???

Das wäre wirklich ein Wunder. Totschweigen ist von Anfang an die Devise. Oder dumme Ausreden finden.
                            Dazu stehen, daß es ein Fehler war und einen Konsens suchen - das wäre eine Ansage gewesen, mit der man Reputation gewonnen hätte.