• Ask the Community Ideas
  • Altes ATM-Limit wieder einführen oder erlauben, das Limit selbst einzustellen!

@Johannes-Red-Panda-463593470#225516 Welchen Email Provider nutzt du? Eventuell liegt das Problem da. Was aber nicht sein sollte heutzutage.

@hiroshxd#225517 Ich nutze eine Apple Email- Adresse (me.com). Ich denke aber fast, dass es daran nicht liegen kann. Wie gesagt, im Spam Verdacht habe ich ja auch nachgeschaut.

Ich habe weder über die 250 € noch über die 500 € je eine E-Mail bekommen. Und ja, ich bin seit Nov. 19 Kunde bei bunq

@Pac-Man#225525 Ich ebenfalls nicht.
        Keine Ahnung wieso.
        Andere bunq Mails bekomme ich aber schon.

Bekommt man eventuell kein Mail, wenn man nur Mitglied in einem bunq Pack ist?

Der bunq-Mailserver ist physikalisch begrenzt. Bei diesem Thema müssen alle bunqer weltweit angemailt werden. Das kann dauern.

Sowas dauert doch keine Stunden. Habe früher selbst für einen Verein Zehntausende Newsletter-Mails verschickt, das war damals kein Problem und heute wohl erst Recht nicht.

@DennyK#225529 Ich bin nämlich auch in einem bunq Pack….

@Pac-Man#225541 Wäre mal interessant zu wissen wie es bei denen ist die eine Mail bekommen haben. Das wäre ja super dämlich, wenn man dann nur einen Teil der Mails bekommt.

@DennyK#225544 Da wir ja in einem pack Mitglied sind, zahlen wir ja nicht an bunq die mtl. Gebühr sondern an den Pack Besitzer. Ich denke mal ein Pack Besitzer wird diese Mails bekommen haben, aber nicht die/seine Mitglieder. Jeder pack Besitzer ist ja auch für sein pack „erst einmal“ verantwortlich.

@Pac-Man#225552 Das wäre eine sehr schlechte Begründung von bunq. Ich bin nachwievor normaler bunq Kunde und bekomme sonst ja auch alle möglichen Mails, auch bezüglich der letzten Gebührenerhöhung. Und bei etwas wichtigen wie die ATM Limits, die jeden betreffen, gibt es keine Mail.

8 months later

@Erika ?? ??-Silver-Turtle#225321 Ich überlegen die Bank zu wechseln. Ich brauche deutlich öfter mehr als 500€ an einem Tag. Das klingt etwas dekadent, aber free ist das nicht. Mittlerweile überweise ich schon an meine anderen Banken und fahren jeden Tag zum Automaten um mehr Bargeld zu bekommen. Das ist sicherlich nicht gut für die Umwelt! Und spart mir auch überhaupt keine Zeit !!

@Richard-Nordic#238532 Seit der Netzwerkgebühr spricht nicht mehr nur das Bar Limit dafür, eine andere Karte zu nutzen. Dank SEPA INSTANT geht das ja problemlos. Ich frage mich, ob das im Sinne von bunq ist.

Write a Reply...