• Ask the Community
  • ATM Limit auf 500€ erhöht.

@Johannes-Red-Panda-463593470#225515 Sehe ich genauso. Es ist ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die nach der Reduzierung gesagt haben, daß Bunq auf die Meinung seiner Kunden scheisse würde. Wie man sieht, is das nicht der Fall. Auch das Bunq nicht verfolgen würde, was Kunden für Probleme haben.
Finde es super, auch wenn das Limit weiterhin ziemlich klein gehalten ist. Aber immerhin wurde ein Schritt vor gemacht. 👌🏻

La nouvelle limite de 500€ par jour est-elle par personne ou par sous compte ? Si j’ai 4 sous comptes, je peux retirer 2000€ par jour ou seulement 500€ ?

Beinahe bemerkenswerter finde ich schon eher die Art und Weise des Vorgehens.
      Keine übliche Eigenwerbung, kein ausgedachtes Storytelling, einfach nur sachlich erkannt: „aha da ist ein Problem“, Ankündigung im Forum und eine saubere E-Mail zum Vollzug.
      So möchte ich von meiner Fintech Bank angesprochen und informiert werden.
      Ohne 🥂👯‍♂️🍺🍸🎉🎊 und 🥬🥦🌳🌿🌵
      Einfach nur machen.
      So beibehalten bitte 🌈

@Treveur#225522 The new max limit for ATM withdrawals will be 500€ total per day. It won‘t be higher if you have multiple sub-account.

They say it‘s per „personal account“, so this means per person basically. Doesn‘t matter if you have more or less sub-accounts, it will be just 500€ in total per day.

Bunq hat in seiner Dokumentation ein Formulierungsproblem: Es gibt die Mitgliedschaft, die auch als Konto angesprochen wird und die Konten mit IBAN. Hier bei dem Thema GAA ist die Mitgliedschaft gemeint. Die Anzahl der Konten (IBAN) hat hier noch nie eine Rolle gespielt. Früher spielte die Anzahl der Karten eine Rolle, aber das ist Geschichte.

@Bernd-Cyan-Penguin#225528 Ich habe wieder keine Mail bekommen :-/

@Bernd-Cyan-Penguin#225532 War nen Fehler, hatte dich nicht zitieren wollen. Hatte auch gar nicht auf den Antwort-Pfeil geklickt :-/ sorry

Kijk dit is de bunq die ik ken van het begin. Eerlijk is eerlijk top dat jullie luisteren !

Goed dat er maar de klanten is geluisterd @bunq.

De optie om incidenteel een hoger contant bedrag op te nemen zou mooi zijn, maar dit zal voor veel klanten voldoende moeten zijn.

Ich habe mein bunq Konto eigentlich schon aufgegeben und es für den Rest der Vorauszahlung in der Schublade gesehen. Mangels guter Alternativen (die wenigsten bieten sowas umfangreiches an) habe ich meine Entscheidung allerdings überdacht und nutze bunq nun doch wieder, mindestens bis Ende der Vorauszahlung, dann sehe ich weiter. Allerdings nicht mehr als Hauptkonto, sondern als Zweitkonto und begleiche meine alltäglichen Ausgaben damit. 500 € sind zwar immer noch nur 50 % von dem, was viele in DE anbieten, aber besser als 250 € ist es allemal. Schade, dass nicht das alte 500 € pro Tag und pro Karte zurückkommt. So könnte man pro Tag bis zu 1.000 € abheben. Aber wie gesagt, besser als 250 €.

En effet, 500€ ce n’est pas ce que j’attendais. C’est nettement moins que les autres banques. Je ne pense pas rester chez bunq 😞
                      Il ne reste plus qu’à attendre une certaine banque obtienne une licence en Irlande 🇮🇪 ou lieu de la Lituanie 😉

@StefanAlfredBraun#225562 Hi Stefan, ich habe dich bereits im vielflieger-treff Forum schreiben sehen. Nun treffe ich dich auch hier. Viele Grüße

@Treveur#225603 Salut Romain,

Faut voir bunq comme un établissement "secondaire", en complément d'une banque en ligne proche de ton drapeau ou sa concurrente rose :-)
                          Du coup, le plafond de 500€ n'est pas un réel problème, mais j'ai cru lire qu'ils vont changer ça pour les anciens clients. Faudra voir ce qu'ils vont proposer, mais pour ma part, bunq est vraiment un compte d'appoint / loisir / budget et pas du tout en principal.

Damien

2 months later

lieber support;
                            ich war begeistert, das Sie das abhebelimit wieder auf 500,- erhöht, bzw anpassen wollten.

trotz meiner karten einstellung tageslimit barabhebung 500,- kann ich über mein geld nicht verfügen, da ab 250,- die barabhebung VERWEIGERT wird.

N E I N es liegt NICHT am TERMINAL der bank, das meine barabhebung verweigert wird, hierzu habe ich bereits mit support persönlich gemailt.

u.a.ein screenshot von der aus-
                            zahlungsverweigerung(grund limit 250,- überschritten)

zzgl. 1 sreenshot von bunq-karte einstellungen tageslimit ändern(MEINE limit einstellung = 500,-)

bin seit 06.01.2021 bunq-kunde.
                            sosehr ZUFRIEDEN, "gewesen" bzw seit diesem
                            barabhebung limit problem

bisher keine behebung des problem, deshalb hier meine BITTE erneut, um ABHILFE.

ICH muß monatlich 1 x 425,- am geldautomaten, diesen betrag in einer gesamtsumme abheben.
                            w o liegt das problem ?

danke im voraus
                            lb.gr. ele

Hi 👋 @New-Red-Lynx-3865263213#227955

Please contact us via private support, and we’re happy to assist you further.

1. Go to Profile
                              2. Tap ⚙️
                              3. Scroll down
                              4. Need Help? Get support!

Alternatively, you can send an email to support@bunq.com from the email address you've registered at bunq. More info on support here.

8 months later

is it 500$ per account or per debit card?