• Ask the Community
  • Überweisung an geschlossenes Konto

Eine Versicherung von mir hat mir Geld auf ein geschlossenes Konto gesendet. Kann mit jemand sagen wie lange es dauert bis bunq das Geld an die Versicherung zurück überweist? Leider kann ich nicht den Support fragen, da ich kein Konto mehr bei bunq habe. Grüße

@Eru#229764 Normalerweise innerhalb von zwei Tagen. Bitte aber die Laufzeiten am Wochenende berücksichtigen.

@Bernd-Cyan-Penguin#229770 Vielen Dank Bernd

@Eru#229764 Darf ich fragen, warum Sie Ihr Konto bei bunq geschlossen haben?

@David-Night-Fox-2260538364#229791 Das wurde mir mit der Zeit einfach zu teuer. Keine Frage die Dinge die bunq angeboten hat waren schon klasse. Was ich nicht so gut fand war, das in den letzten Updates immer Preiserhöhungen waren. Das hatte so komischen Beigeschmack.
          Auch das nach jedem Update die App sehr buggy war. Gerade als Bank muss man genauer hinschauen. Oder das viele Fehler immer noch nicht behoben wurde, zumindestens im September als ich mich entschlossen habe zu gehen. z.B. Probleme mit angeblich gesperrten Karten, obwohl es diese nicht waren.

Wie gesagt ich mache da auch niemanden einen Vorwurf, jedoch für mich sollte so erstmal nicht mehr passen. Wer weiß...vielleicht komme ich ja zurück.

Grüße

@Bernd-Cyan-Penguin#229770 HI, ich wollte nur mitteilen, dass das Geld immer noch nicht zurück an die Versicherung überwiesen wurde. Echt Schade das bunq hier nicht sehr schnell ist.

@Eru#230127 Das Geld muss halt zwei mal das Überweisungssystem durchlaufen. Jeder Trip dauert mindestens 1 Werktag, eher 2 Werktage je nach Bank und Überweisungszeitpunkt. Du hast jetzt nicht genau spezifiziert, wann das Geld ursprünglich verschickt wurde. Aber nehmen wir mal an Donnerstag nachmittag. Dann geht das je nach Senderbank erst am Freitag raus, kommt somit am Montag bei bunq an. Dann schickt bunq das Geld direkt zurück, kommt somit spätestens Dienstag an. Nur ein Beispiel, es kann natürlich auch sehr viel schneller gehen. In dem ganzen Prozess sind bunq die schnellsten, da dort alle Zahlungen sofort verarbeitet werden, das Geld wird sofort zurück geschickt.

@Jakob-Y#230128 Hi Jakob, richtig, habe den Überweisungszeitpunkt nicht angegeben. Laut Versicherung wurde das Geld am 4.10 Überwiesen. Also wäre das Geld entweder am 4.10 (nicht so wahrscheinlich) oder 5.10 (wahrscheinlich) auf dem Konto. Das bunq immer schnell war, daran kann ich mich auch gut erinnern. Mal sehen wie lange das dauert. Stand heute nichts passiert. Kann aber gerne Meldung geben, so haben andere dann ein Beispiel.

@Eru#230299 Dann wäre das in der Tat ziemlich lange bereits. Ich hätte spätestens Ende letzter Woche damit gerechnet, dass das Geld wieder beim Empfänger ankommt. Wenn du dir sicher bist, dass es nicht bei der Versicherung ist, würde ich mal bei bunq nachfragen.

a year later

Ich habe geld auf mein konto gemacht es ist drauf gekommen und auf einmal würde das konto gesperrt und ich soll jetzt 4 monate warten

@thijsoost#269747 Das habe ich schon und sie meinten ich soll 4 Monate auf mein Geld warten, das kann es doch net sein

@New-Orange-Springbok-1210271887#269749 If you have any questions about this, please ask support. We users here in the community can't help you with account related questions. Support can.

@New-Orange-Springbok-1210271887#269749 Das hier ist ein Nutzerforum. Wir haben keine Einsicht in die internen Abläufe von bunq. Generell ist eine Bank dazu angehalten, die Legitimität von Geldflüssen sicherzustellen, und muss bei Bedenken weitere Auskünfte einholen bzw. Konten sperren. Für mehr Informationen zu deiner Situation musst du dich an den Support wenden. https://go.bunq.com/link/support/

Write a Reply...