MarkusWizard
Hallo,
ich bin neu bei Bunq und finde die App, Funktionen und den Klima Aspekt super, eher sogar konkurrenzlos. Deshalb habe ich gerne auch im Voraus die Metal Karte und easy Green bezahlt. Auch den Umstand, dass es hier eine Community gibt finde ich toll.
Nun habe ich von Freunden gesagt bekommen ich soll mir lieber mal Bewertungen durchlesen. Gesagt, getan und prompt habe ich einige beängstigende Bewertungen gelesen von Konto Schließungen und einfrieren von Geldern, die der Inhaber dann nie mehr gesehen hat (angeblich).
Ich würde bunq gerne als mein einziges Konto (neben einem Depot bei einem Neobroker) nutzen, auch darauf sparen mit pockets usw., bin jetzt aber etwas verunsichert mein Gehalt und mein Erspartes das nicht in ETFs investiert ist auf das Konto zu überweisen. Ansonsten würde ich ganz normal mein Gehalt (Pflegekraft) hier empfangen wollen und Lastschriften laufen lassen, einkaufen usw. Eventuell 1-2 mal im Jahr verkaufe ich einen Artikel bei eBay usw. Ich würde das als normale Nutzung sehen, bin aber wie gesagt etwas verunsichert über die Bewertungen im Netz.
Habt ihr Erfahrungen die mir eventuell die Sorge etwas nehmen können!? 😂 Kann man problemlos auch eine 4-5 stellige Summe überweisen an bunq von seinem alten Girokonto?
Grüße!