patrick90kRookie
@Rachida#235565 Genau
@Rachida#235565 Genau
Die Hanseatic Bank weist mit gegenüber jegliche Mitschuld von sich: „Im Ergebnis können wir Ihnen mitteilen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Der Zahlungsverkehr über die bunq-Bank wird tatsächlich per Instant-Payment (Sofortüberweisung) abgewickelt. An diesem System nehmen wir jedoch seit Ende 2021 nicht mehr teil. Den Zahlungseingang konnten wir also gar nicht entgegennehmen, sodass eine weitere Klärung für Sie nur über die bunq-Bank erfolgen kann. Unsererseits ist also keine Unterstützung möglich, da uns Ihr Geld nicht erreicht hat. Auch wenn Sie vielleicht einen anderen Eindruck gewonnen haben.“
@Simon-Grey-Leopard#235597 Cest quand même marrant quand il y a un problème que tout le monde se rejette la faute !!
Que ça soit une banque physique ou pas c'est toujours le même délire !!!
Sur une banque physique on m'a séquestré pendant 3 semaines un chèque de 30000€ d'un héritage il y a 10 ans malgré le fait de toute les preuves..
A qui faire confiance ?!?!
@Simon-Grey-Leopard#235597 Das ist in der Tat interessant.
Wenn die Hanseatic nicht mehr am Instant SEPA teilnimmt, könnte das Problem ja auch an irgendwelchen Datenbanken liegen die veraltet sind.
So oder so, es wäre halt deutlich weniger ärgerlich für Betroffene Kunden, wenn
man nicht das Gefühl bekommen würde, bunq interessiere sich nicht wirklich hierfür.
Es muss ja nicht einmal irgendjemand Schuld sein.
Aber Bank bedeutete auch immer vertrauen schaffen zu müssen.
Daran hat und wird sich nix ändern.
Fakt ist ich will mein Geld wieder und am besten bunq so schnell es geht verlassen ich vertraue diesem Verein nicht mehr
Schon jemand sein Geld bekommen ?
Ich warte seit Dezember für mein Geld bis heute nix passiert immer die gleiche von bunq rede . 1500€ an Otto überwiesen und tja .
Mal sehen was weiter . Gruß
@patrick90k#235655 Leider nein. 👎 bunq rührt sich überhaupt nicht. Nie wieder eine Bank im Ausland. Das Geld werden wir wahrscheinlich nie wieder sehen. Normalerweise müssten sie uns das Geld schon lange erstattet haben. Es ist absolut unseriös für eine Bank, die Kunden so lange hinzuhalten. Alleine die Begründung „Das Geld steckt fest“ ist unprofessionell. Selbst wenn das der Fall wäre, erstattet man trotzdem erstmal dem Kunden den Schaden und kümmert sich im Hintergrund um das Problem.
@Rachida#235682 Ja da hast du absolut recht
@Rachida#235682 Angeblich soll ich mich noch gedulden für ein paar Werktage wie viel Werktage sind wohl schon vergangen 😂
@patrick90k#235684 Ja, vergiss es, das erzählen sie mir schon seit Dezember. Ich werde das an die niederländische Schlichtungsstelle im Februar abgeben.
@Rachida#235685 Ok mach das mal und falls du eine Sammelklage machen willst meld dich nochmal
Hat mal mittlerweile einer hier eine Lösung ?
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, Anfang Januar habe ich dort Geld hin überwiesen und laut Otto ein bekanntes Problem seitens Bunq, ich solle Druck machen.
Wie ist das mit dem Geld, hat da schon wer etwas weiteres zu mitbekommen ?
Abgesehen davon das man an einer Lösung arbeiten würde…
@Alexander-Turquoise-Leopard-3495729587#235749 Nein leider immer noch nicht 😬
@Davoxx87#235767 Otto hat mir geschrieben eben, das man die Zahlungen von Anfang Januar heute reported hat, nachdem ich durch den Support von Otto erfahren habe, dass die nie ankamen, und „soon „ bearbeitet würden.
@Alexander-Turquoise-Leopard-3495729587#235768 Jetzt bekomme ich auf die Nachfrage, wann soon ist, nicht mal mehr ne Rückmeldung und werde ignoriert, Support wie er im Buche steht.
Meine erneute Anfrage wurde kommentarlos geschlossen. So langsam frage ich mich, ob hier ein Straftatbestand (Unterschlagung o.ä.) erfüllt sein könnte.
@docjss#235775 Der Support ignoriert auch gekonnt meine Nachfrage, wie es sein kann, das mir ein millionenschweres FinTech keinen Zeitraum nennen kann, in dem ich mein Geld wiederbekommen würde.
Eine bodenlose Frechheit! Ich habe wirklich gehofft, dass Bunq einmal als Fintech alles richtig macht aber es scheint mal wieder ein Fehler gewesen zu sein meine Hausbank zu wechseln 😖
Am 29.12. 200€ an OTTO überwiesen und bis heute seitens Otto nicht auffindbar. Auch eine Rückerstattung seitens Bunq fehlt. OTTO hat jetzt die Forderung an EOS Inkasso abgegeben und ich zahle die Gebühren. Vielen Dank Bunq!