• Ask the Community
  • Easy Investments: Recurring deposit

Ich kann direkt von irgendeinem meiner Konten auf Investment Goal überweisen. Das Konto wird ganz unten in meiner Kontoliste angezeigt.

@Jakob-Y#236595 Ist denn absehbar wie lange das dauert?

@pqckmqn#236614 Ich bin selbst nur Kunde und auch selbst von dem Problem betroffen. Ich würde persönlich erwarten, dass bunq dieses Problem im Verlauf der Woche behebt, aber offizielle Infos habe ich auch keine.

Der passende Bug-Thread dazu findet sich hier: https://together.bunq.com/d/47553 & jetzt auch offiziell https://together.bunq.com/d/47621

Jakob changed the title to Easy Investments: Recurring deposit.

@Jakob-Y#236625 I still did not even manage to open an investment account. I tried since the evening of the announcement when I was getting error adding my birth city … now I get error when just tapping on the “let’s do it” button. Open one support ticket which was closed asking me to try “later in the evening”… whatever it meant. Open another support ticket and got told it will be fixed… so far not yet possible. Beta version usually means something should be working.

@Jakob-Y#236625 Bei mir wurde das Problem behoben!

@Gianguido#236823 Did you already update to version 19.0.1 of the app? For me, I'm still waiting on the fix for my pending account. Maybe they're having to do some manual work. They're definitely still working on it and haven't finished fixing everything.

@Jakob-Y#236835 Of course. Same results… can not even start opening an account. Always error out

Same here. Opened it when it was announced. My money is still pending 😅

4 days later

Ist bei jemandem schon ein Investment getätigt worden? Ich habe zwar Geld in Einzahlung aber bisher nichts passiert. Bunq hat zwar geschrieben es gibt einen großen Andrang aber aus Interesse würde ich doch fragen ob bei jemandem schon Geld investiert wurde. :)

@pqckmqn#237002 Hi Markus,
                      Ich warte tatsächlich auch noch auf das eingehen meiner Investitionen. Das Konto ist problemlos erstellt worden, leider steht beim Einzahlungsbetrag immer Noch: Einzahlung wird bearbeitet.
                      Am 10.02. meldete sich Unaufgefordert Bunq bei mir mit der Nachricht Zitat:“
                      Möglicherweise sind bei der Verwendung deines bunq Easy Investments (Beta) Kontos einige Probleme aufgetreten. Dank des Feedbacks von Benutzern wie Ihnen konnten wir das Problem identifizieren und können Ihnen ein Update zu Ihrem Konto geben! Unser Partner Birdee hat Ihre Informationen überprüft und Ihre Einzahlung abgelehnt, da er eine aktualisierte ID benötigt. In den kommenden Tagen erhalten Sie eine Benachrichtigung in der App, damit Sie einen aktualisierten Reisepass, Führerschein, Aufenthaltstitel oder Personalausweis vorlegen können. Sobald Sie ein aktualisiertes Dokument gesendet haben, überprüft Birdee Ihr Konto erneut, damit Sie Ihr Easy Investments-Konto optimal nutzen können!

Hilco 🇳🇱🇬🇧
                      bunq-Unterstützung“Zitat Ende

Bis jetzt gab es leider noch keine Benachrichtigung in der App oder Ich weis nicht, wo ich dies anstoßen kann. Ich habe „Automatisch Spaaren“ aktiviert und die offenen Einzahlungsbeträge wachsen Täglich. Also wenn jemand schon näheres weiß, ich freue mich auf eure Reaktionen.
                      Beste Grüße

Mijn eerste €50,- is geïnvesteerd heeft en al €0,33 rendement gemaakt 😝. De andere betalingen staan al meerdere dagen in de wacht om te worden geïnvesteerd.

Das Konto ist übrigens jetzt verfügbar unter „Meine Konten“ wenn man eine geplante Zahlung einrichtet z.B. für eine monatliche Überweisung.

@pqckmqn#237015 Bei mir auch!

Almost 2 weeks later and 1st deposit is still pending? No way to cancel and get my hands back on my money if I wanted to innige meantime.

Das läuft noch nicht rund. Meine erste Einzahlung scheint nicht funktioniert zu haben. Das Konto blieb auf 0 und es wurde weder etwas abgebucht noch als ausstehend angezeigt. Die manuelle Einzahlung ist nun ausstehend und wurde auch vom Konto abgebucht. Was mir auch noch fehlt ist das automatische Sortieren auf ein Invest Konto. Zudem fände ich es gut, mehrere Invest Konten mit unterschiedlichem Risiko anlegen zu können. Was mich etwas verunsichert ist die Birdee APP. Es gibt auf IOS nur eine Bewertung und die ist schlecht. Ich hoffe bunq hat den Kooperationspartner ordentlich geprüft.

Any one else hacked off at the lack of communication and clarification from Bunq regarding their failed execution of the Birdie investment feature? Clearly wasn’t ready to launch. A lot of people have committed money that is still ‘pending’ with no timeline or indication from Bunq as to when the issue will be resolved. Very poor.

@Mark-Blue-Shark-3137357496#237069 Da es eine Beta Version ist, sehe ich keinen Anlass unzufrieden zu sein. Wer sicher gehen will dass Investments stabil laufen sollte noch abwarten.

I’m also still waiting. Signed up on day one. Amount still pending. No notification or anything 😅. Seems like something is stuck…