• Ask the Community
  • Überweisung nicht angekommen

Habt ihr heute auch eine Nachricht von Bunq bekommen. Es sind möglicherweise Überweisungen am 23.02.22 zwischen 07-12 nicht angekommen.

Es geht auch um normale Überweisungen, da fehlt bis jetzt der Hinweis angekommen . Bei mir sind es aktuell 3 Support ist hier bereits dran.

Die Überweisung v. 23.02.22 07-12 Uhr sind bei Empfänger nicht angekommen. Support versucht zu klären wo das Geld hin ist. Das ist bei mir das erste Mal das Bunq einen Fehler gemacht hat. Das Geld ist bis jetzt auch nicht gutgeschrieben. Bin verärgert. Man wird immer wieder vertröstet

Die Überweisungen egal ob Instant oder normal SEPA am 23.02.22 betreffen unterschiedlicher Banken. Ich habe 3 Überweisungen an 3 verschiedenen Banken geschickt, Die sind bisher nicht angekommen. Fehler meinerseits ist ausgeschlossen. Da ich ich die Überweisungen schon seit längeren mache und bisher sind alle angekommen. Support hat mir geschrieben dass die das untersuchen und mir das Geld dann wieder gutschreiben werden. Die Frage ist nur wann. Ich finde es schon sehr negativ das es bei Bunq wieder zu Problemen bei Überweisungen gekommen ist. Überweisungen sollten an für sich Standard sein immer fehlerfrei durchgehen. Falls nicht dann sollte spätestens nach 3 Tag die Gutschrift wieder auf dem Konto drauf sein. Ich bin schon seit 4 Jahren Premium Kunde bei Bung. Das ist das erste mal das ich überhaupt Probleme habe. Da erwarte ich auch von Support schnelle Hilfe und 100 % Informationen was das schief gelaufen ist

6 days later

Selbes Problem hier. Warte seit fast 2 Wochen (!!!) auf eine Überweisung von 10.000€.
          Es ist eine Frechheit, wie schlecht der Support inzwischen ist. Ich erwäge eine Kündigung als Kunde - das geht nicht und ist absolut nicht zu entschuldigen!

@deBassi#237954 Das hier diskutierte Problem betrifft ausgehende Überweisungen. Wenn du einen Zahlungseingang vermisst, musst du bei der sendenden Bank einen Nachforschungsauftrag stellen.

@DanielL#237960 Genau das ist ja geschehen und das nicht gelöste Problem. Sendende Bank ist bunq.

Ich hoffe nicht das wir bis 60 Tage auf das Geld warten müssen. Erst dann kann die NL Bankenaufsichtsbehörde was machen. Es ist auffällig dass es in der letzten Zeit immer häufiger Probleme beim Zahlungsverkehr gibt. Sollte das so weiterleiten gehen werden viele Kunden gehen und das mit Recht.

Am Freitag wurde die Überweisungen v. 23. 02.22 an Ursprüngliche Empfänger gutgeschrieben. Habe das geprüft. Hat doch noch alles geklappt. Danke an den Support.

a year later

@Christoph-DonZal#237578 So haben sie bei mir auch gemacht habe von meinem spanischen Konto la caixa zu bunq Konto was auch meins ist eine Überweisung am 24 gemacht und bis heute nicht da obwohl die spanische Bank mit Bestätigung geschickt hat das es bei bunq angekommen ist am 25 aber bunq sagt nein ..aber es steht schwarz auf weiss das es angekommen ist

@New-Scarlet-Iguana-25315818#280295 SEPA transfers can take up to 2 business days.

Write a Reply...