• Ask the Community
  • Deutsche IBAN hinzufügen

Wie oder kann ich einen Deutsches iban als unterkonto hinzufügen?

Hab ich gemacht ist aber trotzdem NL IBAN

Bin ich verifiziert?

@Racks#239769 Wir haben hier im Community-Forum natürlich keine Einsicht in dein Konto und deinen genauen Verifizierungsstatus. Wenn neu angelegte Unterkonten bei dir eine NL-IBAN haben, dann bedeutet das jedoch, dass du nicht bei der deutschen bunq-Niederlassung verifiziert bist. Hast du alle Schritte aus dem verlinkten Artikel ausprobiert?

Schau bitte einmal hier:

1. Profil-Tab
        2. Einstellungen ⚙️
        3. Persönliche Daten

Wenn du bei dieser Ansicht deiner persönlichen Daten ganz nach unten scrollst, gibt es dort einen Menüpunkt zur Freischaltung von DE-IBANs? Falls ja, klicke auf diesen und folge den Anweisungen. Falls nicht, dann klicke bitte einmal auf deine dort angegebene Adresse und speichere sie erneut (du brauchst sie nicht ändern, solange sie noch korrekt ist). Eventuell erscheint danach die gewünschte Option.

Sollte das alles nichts helfen und du auch keine weiteren Events in der App vorfinden, die dir den Wechsel auf die deutsche bunq-Niederlassung anbieten, dann wende dich bitte an den Privaten Support. Die können dir bei dem Problem auf jedem Fall auch manuell helfen, wenn du in Deutschland wohnhaft bist.

Ich habe das gleiche Problem, wohne in Deutschland (bin deutscher) habe aber seit knapp 2 Jahren Bunq mit niederländischer Iban. Nun möchte ich eine deutsche Iban aber ich erhalte nur eine NL Iban im Unterkonto.
          Unter Profil und einstellungen persönliche Daten steht zwar ganz unten "erhalte eine lokale Iban (Deutschland)", aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Bin vor zwei Jahren den kompletten Registrierungsprozess durchgegangen. Support habe ich auch angeschrieben, aber bisher noch keine Anwort.
          Gehe ich auf Konto hinzufügen und lokale Iban, dann wird mir niederländisch, französisch und spanisch angezeigt. Warum auch immer....

@Antonio-Grey-Dolphin-3812912231#239780 wenn ich drauf klicke passiert nichts

Hier sollte es eigentlich die Möglichkeit geben, dein Konto entsprechend umzustellen, sodass du deutsche IBANs standardmäßig nutzen kannst. Wenn das nicht klappt, kann leider nur der Support helfen.

Bin vor zwei Jahren den kompletten Registrierungsprozess durchgegangen.

Bei einem Wechsel der Niederlassung muss zumindest die Identitätsverifizierung noch einmal wiederholt werden, da jedes Land unterschiedliche rechtliche Anforderungen hat.

Gehe ich auf Konto hinzufügen und lokale Iban, dann wird mir niederländisch, französisch und spanisch angezeigt. Warum auch immer....

Zumindest dort ist die Anzeige also korrekt. Das Feature "Lokale IBAN" ermöglicht es, ein oder mehrere Unterkonten mit IBANs eines Landes zu eröffnen, in dem man nicht wohnt. Für deutsche bunq-Nutzer wären dort die Auswahlmöglichkeiten also Niederlande, Frankreich und Spanien momentan.

@Antonio-Grey-Dolphin-3812912231#239780 Hello Antonio 👋 I checked and I see we already responded to your message in the app. To help you further, please reach back to us there. Thank you!

@Racks#239768 Hello 👋I checked and I see we already responded to your message in the app. To help you further, please reach back to us there. Thank you!

Me and my girlfriend are in a weirder situation. I have already migrate my account and have a local DE account. She too and already has a DE account, but when can’t get a DE joint account - and when she invited me to join hers, we got a Dutch IBAN.
                  Apparently there’s a problem with her German verification and the verification can’t be initiated on her app

@joaoalm#239988 Bitte wenden Sie sich an den privaten support, da wir als Nichtmitarbeiter keinen Einblick in Ihre Konten haben, und dass ist gut so.

6 days later

Bei Android besteht weiterhin der Fehler das ich keinen DE IBAN bekomme.

18 days later

Ist erledigt danke.

3 years later

guten Tag,

ich würde gerne eine zusätzliche deutsche IBAN als ein Unterkonto bekommen. Bitte um Mitteilung wie ich dies beantragen soll.

Mit freundlichen Grüssen

Joerg Heissler

Write a Reply...