• Developers
  • Debit MasterCard

@Michiell#245874 Vanaf volgend jaar worden er in heel Europa inderdaad geen nieuwe Maestrokaarten meer uitgegeven, en alleen nog maar Mastercards. Op dit moment heeft bunq ook al een debit Mastercard (deze hoeft dus niet opnieuw geïntroduceerd te worden). Het probleem is nu dat in Nederland sommige winkels, restaurants, etc. nog geen Mastercard ondersteunen. Dit moet eerst veranderen voordat heel Nederland zijn/naar Maestrokaart weg kan doen.

@Michiell#245874 Je kunt nu inderdaad alleen Mastercard Credit via de bunq app toevoegen, ook de DigiCards worden als Credit herkend.

Ik neem aan dat ze op tijd Maestro gaan vervangen door Mastercard Debit.

Zoals je al aan gaf hadden ze in het verleden ook Mastercard Debit:

Habe ne frage, man muss erst Geld aufladen um die Karte zu benutzen oder?

@New-Strawberry-Dormouse-3998952209#245911 You don't add money to your card, but you add money to your account, just like with any other bank. So yes, you first have to add money to your account before you can use the card. Otherwise: where would the money come from? It's a debit card, so the money is deducted from your account immediately, and not at the end of the month like with credit cards.

@thijsoost#245918 Achso danke dir, kann man die Karte auch bei dem Arbeitgeber angeben das da der Lohn drauf geht?

@New-Strawberry-Dormouse-3998952209#245924 Du würdest deine Kontodaten (Name & IBAN) bei deinem Arbeitgeber angeben. Dann erhältst du auf dein Konto dein Gehalt. Das kannst du dann z. B. mithilfe der Karte verwenden, aber die Karte ist nicht dasselbe wie das Bankkonto. Das Geld auf deinem Konto kannst du ja auch überweisen, um Rechnungen etc. zu bezahlen, ohne dafür die Karte zu benutzen.

Und wo sehe ich die iban?

@New-Strawberry-Dormouse-3998952209#245929 Hallo,

wenn du auf das entsprechende Konto klickst, steht oben in klein und blau die eban. Alternativ kannst du im Hauptscreen auf die Lupe klicken, dann werden von allen Konten die iban's angezeigt.

Guten Morgan ich Kleina frage .Ich habe problem . Ich mõchte eine Creditkarte bestellen ,aber ich weB nicht wie Bitte Helen Się nad nie Lange warten.Vielen Dank Una GrüBe Johana

@New-Olive-Fox-998192429#246124 Hey 👋,

you can easily add the new card of your choice on your Home Tab, by clicking on … and then add a card.

🌈 Knowledge how to order a card:

https://together.bunq.com/d/2936

Write a Reply...