ChrisRookie
Hi wie bekomme ich eine deutsche IBAN ?
Hi wie bekomme ich eine deutsche IBAN ?
@Chris-Teal-Wolf#247681 Hey 👋
If you are a German resident, every new (sub)account you create, should have a DE iban. If not, you can open a subaccount with a 🇩🇪 Iban in your Hometab by following these steps:
On Android devices:
Go to Home tab
Tap on ... (More)
Click on Add a Sub-Account
Select Local IBAN
Click on “Get a Local IBAN”
Choose your new IBAN
On iOS:
Go to Home tab
Tap on ... (More)
Click on Add a Sub-Account
Select Bank like a Local
Select 🇪🇺
Select 🇩🇪
🌈 Here’s some more knowledge about it:
https://together.bunq.com/d/45253
Wenn ich das versuche, habe ich zb nicht die Auswahlmöglichkeit eine deutsche IBAN auszuwählen.
@Thomas-Magenta-Jaguar-2044437796#247836 Ja, das liegt daran, dass du in Deutschland wohnst. Wenn du in Deutschland wohnhaft bist, aber noch nicht standardmäßig auf DE-IBANs umgeschaltet worden bist, dann kontaktiere einfach den Support Chat, die können dir da weiterhelfen. Alle neue angelegten Konten erhalten dann nach der Umstellung standardmäßig eine DE-IBAN, und über das oben von Markus beschriebene Verfahren kannst du Konten mit IBANs anderer Länder eröffnen, sollte dies erforderlich sein.
Wie bekomme ich eine Deutsche IBAN?
@New-Mango-Chicken-1891910683#249334 You have the exact same question as this post, so you can also read the answer to your question here 😉
@Jakob-Y#247842 Hast du einen konkreten Kontakt? Leider vertröstet mich der Support auf eine spätere Lösung und das die Entwickler an dem bug dran sind. Gibt es einen workaround der gleich funktioniert? Der bug ist ja bereits seit knapp 1 Monat offen soweit ich das erkennen kann.