• Developers
  • Negativer kontostand

Hi
Habe bedingt durch die kartenabrechnung einen minus Stand von 14 Euro....nächste Woche habe ich gehaltseingang jedoch habe ich eine Mitteilung bekommen das ab dem 25.06. Alle Karten nicht mehr funktionieren....hat man tatsächlich nur 7 Tage Zeit um das Konto auszugleichen ? Wäre ja echt eine kurze Dauer....

@New-Golden-Chicken-3470291198#249076 Yes, bunq doesn't support a negative balance. The only way you can have a negative balance is by paying for bunq costs. As soon as your balance becomes negative, bunq will start their collection procedure. This procedure may result in a (partial) blocking of your account(s), card(s) and/or API access. If you do not replenish your balance within one month, they may decide to close your account and/or transfer your claim to a collection agency.

So yes, your cards will be temporarily blocked after 25 June, but as soon as your salary arrives you can unblock your cards, as long as this is within a month.

@New-Golden-Chicken-3470291198#249076 Nachdem du dein Konto wieder ins Plus geholt hast, kannst du deine Karten wieder aktivieren. Obwohl bunq weder eine eingeräumte noch geduldete Kontoüberziehung kennt, lassen sie einiges an Zeit, bevor sie weitere Schritte vornehmen. Weitere Infos hier: https://together.bunq.com/d/24781 Karten sollten erst nach 14 Tagen eingefroren werden, das gesamte Konto nach 31 Tagen.

Ok danke dann werde ich morgen etwas einzahlen...

a year later

Mein Konto ist auch gesperrt. Mir wird aber der Kontostand nicht angezeigt! Was soll denn sowas? Wie soll ich denn so wissen, wieviel ich überweisen müsste? Außerdem ist der einzige Grund aus dem ich das Konto eröffnet habe der, dass ich ein Konto für Bareinzahlungen brauche. Und das geht nicht mehr? Wie finde ich meinen Kontostand heraus?

Write a Reply...