SebastianChamp
HDI Versicherung nimmt auch an nach schriftlicher Einreichung.
HDI Versicherung nimmt auch an nach schriftlicher Einreichung.
Nachtrag zu meinem vorherigen Post.
O2: Am telefon sagte mir die nette Dame, es wäre alles geändert. Jetzt nach 4 tagen stehen noch immer die alten Bankdaten im vertrag (ersichtlich im Onlineportal) Kundenservice per telefon... nach 73 Minuten Wartezeit in der Hotline, hatte ich keine lust mehr zu warten. Per Chat wollte man mir erstmal wieder mitteilen, das ausländische IBANS nicht akzeptiert werden. Nach kurzer Unterweisung wegen Sepa Diskriminierung und EU Verordnung, sagte man mir, ich müsste es Postalisch ändern.
Freude. :D
@Meister-Emmo#58361 Der Kundendienst war mit ein Grund, warum wir zur Telekom gewechselt sind.
Da übrigens auch online kein Problem die Bankdaten zu ändern ;)
@zyxbac#58048 Das funktioniert. Lief bei mir letztes Jahr ohne Probleme.
@jho#58366 Das hat, meiner Erfahrung nach, nichts mit O2 im alleinigen Sinne zu tun. Seien es Kollegen, Freunde oder Bekannte aus meinem Umfeld. Alle haben (was den Kundenservice angeht) mit den verschiedensten Anbietern Probleme (egal in welcher Form und/oder Thematik)
@Meister-Emmo#58625 Das stimmt schon - allgemein gesagt. Der O2 Kundenservice ist aber unterirdisch... das toppt nur noch Unitymedia.
@jho#58626 Ich hatte auch schon Momente, wo der O2 Kundenservice, in wirklich kürzester Zeit, Anliegen von mir bearbeitet und umgesetzt hat.
Unitymedia hingegen hat die Umstellung DIREKT nach meinem Telefonat, zwecks der Umstellung, die Daten geändert (auch ersichtlich in meinem Onlineportal)
Da sieht man was ich meine, was den Service der verschiedensten Anbietern angeht, alle sind im grunde gut und schlecht zugleich. :D
Wie lautet die Adresse der WBZ oder ist die je Bundesland zu wählen? (hier: Hamburg)
@Jollux#52619
Das scheint sich erst kürzlich geändert zu haben. Im Onlineshop der Post konnte ich heute problemlos ein Mandat auf bunq einrichten.
Hmm, also bei mir gab es bisher keine Schwierigkeiten. Auch zB. bei Amazon und Netflix, eBay sowie Paypal funktioniert alles einwandfrei mit der Sepalastschriftfunktion.
Vllt hat der eine oder andere ja eine negative Bonität und deshalb klappt es nicht überall.
Ich werde aber darauf achten und dann die notwendigen Schritte einleiten.
Lieben Gruß
@Fabian-Golden-Swan#58652 Danke für die Info werde ich demnächst probieren :)
@jho#58631 Oder direkt hier: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/sepahinweise/ (hab ich aber noch nie benutzt)
@JulezWatson#58661 Das hat nichts mit der Bonität zu tun wenn du bei einem bestehenden Vertrag/Abo etc. deine Kontodaten nicht umstellen kannst.Einzig und allein Unwissen der Mitarbeiter dort oder aber auch interne aber nicht rechtmäßige AGB sind meist der Grund.
@Nico-Cyan-Butterfly#56467
Zu Google Adsense: Die IBAN-Diskriminierung ist auch dann verboten, wenn es sich um dein angegebenes Konto für Gutschriften von Google handelt. Sprich: Auch wer Auszahlungen vornimmt, darf das Zielland nicht IBAN-diskriminierend einschränken. Ist statt Absatz 2 einfach Absatz 1 des Artikels 9 der Verordnung.
So, ich hatte gerade mit CONGSTAR Kontakt. (Sie haben die Prepaid-SIM meines Opas deaktiviert…)
Für die Rückbuchung des noch vorhandenen Guthabens wurde mir angeboten, ich könne doch eine IBAN nennen…
Tja, nach eingabe meiner BUNQ IBAN war der Support auf einmal gar nicht mehr hilfsbereit und meinte es geht nur an deutsche IBANS gemäß SEPA Standart :(
Habe jetzt eine Frist für die Überweisung per Mail gesetzt und auf die ansonsten drohende Meldung bei der BaFin und Wettbewerbszentrale hingewiesen.
Bin gespannt :D
@theBurn#59067 Bester Mann! Unter BaFin-Aufsicht steht Congstar zwar wahrscheinlich nicht, aber Wettbewerbszentrale kann hoffentlich helfen wenn sie nicht zahlen.
Kann man eigentlich auch privat Firmen deswegen abmahnen? Weiß jemand, wie man da vorgeht?
Von EasyCredit (TemBank AG) habe ich heute Post bekommen mit den worten:
Die TeamBank AG führt keinen Lastschrifteinzug im Ausland durch. Bitte begleichen sie die monatlichen Raten per Überweisung oder Dauerauftrag durch.
Ich finde es ja schonmal löblich, dass sie dem ganzen nicht direkt einen Riegel vorschieben und immerhin die Option mit Überweisung/Dauerauftrag anbieten, aber gut dass sie direkt der BaFin unterstehen (eine dementsprechende Antwort werden sie bekommen).
@Emmo#59142 Ich denke man muss hier auch unterscheiden zwischen nicht können und nicht wollen. Vertraglich kann man doch sicherlich vieles regeln und so auch die Methode wie bezahlt wird oder nicht?
@Heiko-Hartwig#59158 Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin mir ,grade was die EasyCredit angeht, noch nicht so sicher ob sie nicht können, oder nicht wollen. Wie schon gesagt, immerhin bieten sie direkt die Methode mit Überweisung/Dauerauftrag an.
Jetzt kommt allerdings das aber!
Wenn ich mich nicht an die vereinbarten Regeln des Vertrags halte Winkt EasyCredit schon mit der Peitsche also erwarte ich auch, dass sie sich an Geltendes EU -Recht halten.
Klar habe ich im grunde mehr "Kontrolle" über die Einzelzahlungen, da ich bestimmen kann, bis wann diese ausgeführt werden, und EasyCredit nicht ausversehen, ein Schelm wer böses dabei denkt, eine oder gar mehrere Zahlugen nach Vertragsende einzieht (ich soll zusätzlich zu dem Dauerauftrag noch mein bestehendes Sepa-Mandat kündigen).