• Ask the Community
  • 🇬🇧/🇩🇪 Instant Payment to DKB (and others) not working

Finally works with LBBW 🙌🏼

@Bernd-Cyan-Penguin#102059 Bei SPK Westholstein hat es heute funktioniert.

@Bernd-Cyan-Penguin#101857 Landesbank Berlin bzw. Berliner Sparkasse hat ebenfalls soeben funktioniert. Kann die HASPA eigentlich mittlerweile SCT INST?

SCT-Inst von Sparkasse Erlangen nach bunq hat gerade funktioniert 👍🏼

Sparkasse ostalbkreis Instant payment just worked for me. 👍

@Heiko-Hartwig#102300 Die DKB bietet ausgehende IP-Zahlungen nicht an. Insofern ist das eine anders gelagerte Situation.

Instant Payments from Sparkasse Göppingen to bunq finally work again 🥳

@Jorritt#101835 Gibt es einen Moderator für diesen Threat? wir haben uns bei jorrit bedankt für die Information und die damit verbundene Arbeit die nötig war um bis hierhin zu kommen. Es wurden verschiedene Fragen gestellt, die spontan auftraten:
                + Woher weiß die Sparkasse wer ein neuer bunqer ist?
                + Ab welchem Datum zählt der erste Monat?
                + Wer unterbindet die IP-Zahlungen bei new bunqers ( Sparkasse oder bunq)?
                Es wäre nett hierzu Antworten zu erhalten. Falls noch weitere Fragen auftreten bitte anhängen, aber mich aus der Empfänger/Antwortbutton heraushalten (Auch ich muss mal schlafen).
                Ich hoffe das der Übersetzer meinen Text nicht zu sehr zerstört.

@Bernd-Cyan-Penguin#102538

Thank you for your message. We indeed do this from our side and this is from date of signup.

Please let us know if there are further questions.

@Bernd-Cyan-Penguin#102611 I think, that bunq just "rejects" all incoming SEPA inst payments from Sparkasse, if you are not over the one month "limit".

Habe soeben einen Anruf vom Support der Sparkasse Holstein erhalten: Bunq steht auf der schwarzen Liste wegen der Betrugsfälle. Es werden keine Überweisungen z.G. bunq ausgeführt.

@Bernd-Cyan-Penguin#102724 Es werden keine Überweisungen z.G. bunq ausgeführt

Also nicht nur keine Instant-Transfers, sondern überhaupt keine Überweisungen?

@NiB#102731 Man kann der Sparkasse eine Erlaubnis geben, dann geht das sehrwohl. Diese "Schwarze Liste" sorgt nur dafür, dass die Sparkasse bei einer Überweisung erstmal nachfragt, aber ich glaube die Info ist etwas veraltet, warum sollten alle anderen Sparkassen SEPA inst sogar zu bunq zulassen mit der neuen Regelung, wenn bunq noch immer drauf steht?

@johannes#102742 Die anderen Sparkassen überweisen ja nach bunq. Die Sparkasse Holstein geht hier ihren eigenen Weg und der heißt: Nichts an bunq und anderen Instituten die auf der Liste stehen. Möglicherweise ist es eine Liste, die Holstein alleine führt. Aber das weiß ich natürlich nicht. (Reine Spekulation).

Die Tage etwas Geld hin und geh geschoben.
                              War ganz positiv überrascht das mein Geld innerhalb von Sekunden von bunq zur DKB ging.
                              Eben von der DKB zu bunq überwiesen. Hier kein instant