SamiRookie
- Edited
Ich lade seit geraumer Zeit mein bunq Konto per Sofortüberweisung auf. Das läuft auch soweit ohne Probleme, unterschiedlichste Beträge wurden bereits gutgeschrieben. Bis auf eine Aufladung am 02. Februar, einem Samstag. Es wurden 50 € per Sofort über mein Targobank Konto angewiesen, bei bunq hatte ich das Geld natürlich direkt am besagten Samstag zu Verfügung stehen. Die Targobank händelt diese Überweisungen als „Auslandsüberweisungen“, heißt diese werden erst am nächsten Werktag ausgeführt bzw. gebucht. Somit war der Buchungstag erst Dienstag, der 05. Februar . Ich hatte auch eine Aufladung am Montag, den 04. Februar veranlasst, die wurde dann natürlich auch für den Dienstag zur Buchung vorgemerkt, hier ohne Probleme.
Besagte Aufladung vom 02. Februar wurde also am 05. Februar von meiner „Hausbank“ gebucht. In der Nacht vom 05. auf den 06. Februar (3:00 Uhr)zog mir bunq die 50 € wieder vom Konto ab ( siehe Bilder, Fehlermeldung und beide Buchungen vom 05.02.19 )
Die Damen und Herren vom Service meinen ich sollte mich an Sofort wenden, Sofort sagt ich sollte mich an bunq wenden. Fakt ist mir fehlen 50 €, die von meinem Targobank Konto abgebucht worden sind. Hat jemand ne Idee ?
Moderator:
1st picture deleted, contained personal IBAN.