• 🇩🇪Germany Gehaltskonto bei bunq

Hey Leute, gibt es hier welche die in Deutschland wohnen, dort arbeiten und ihr Gehaltskonto bei bunq haben? Wie sind eure Erfahrungen und welche Probleme gibt es ? MfG Phil

@philvdwalle#126109 Hallo Phil. Ich bin Rentner und beziehe 2 Renten , die beide auf mein bunq-Konto gehen. Einmal Rentenversicherung Bund und einmal BVV Rentenversicherung des Bankgewerbes. Es war notwendig die entsprechenden Formulare auszufüllen und dann lief es.

Meinen Sie Formular mit der Angabe des Kontos für die Auszahlung oder wofür ? MfG Phil

@philvdwalle#126109 Hey Phil. I live in Germany. My salary has been going to bunq for about 7 months now. The only drawback is that my salary arrives a day later than it used to. Otherwise I’m quite happy.

Bei mir kein Unterschied zu einem deutschen Konto was das Gehalt angeht. Habe also keine spezifischen Erfahrungen, außer, dass es funktioniert. Wenn du im Forum ein bisschen suchst kannst du auch die Erfahrungen anderer Leute geben, es gab schon einige Diskussionen zu dem Thema.

@philvdwalle#126118 Beim BVV ist es ein Onlineformular mit den üblichen Angaben: IBAN, BIC und Datum ab wann.
            Für die Rentenversicherung Bund führt der Rentenservice der Post die Zahlungen für Millionen Rentner durch. Die haben ebenfalls online Formulare in diversen Sprachen die zusätzlich auch Bestätigungen der Empfängerbank beinhalten dass das angegebene Konto existiert und Dir gehört. Nachdem bunq auf dem ausgedruckten Formular meine Angaben bestätigt hatte, war alles gut.

OK danke Leute jetzt wird mir der Wechsel deutlich leichter fallen 😇

Hello from BW. I’ve got bunq as my primary account. Salary arrives on the same day. Biggest problem is girocard-only machines that are still quite common. Other problem was the alpenverein. Everything else works, but some utilities I did have to ask twice.

@philvdwalle#126124 Zum Wechsel ein paar Vorschläge: