HenningRookie
Hallo zusammen,
ich habe mich am Wochenende bei bunq angemeldet, da mich viele positive Berichte sowie der Funktionsumfang überzeugt hat. Leider habe ich einige "Merkwürdigkeiten" erlebt und wundere mich über einige Eigenheiten der App:
- Nach der Installation auf dem iPhone (iOS 13.2.2) wurden die Push-Einstellungen falsch gesetzt. Lediglich "Mitteilungen" war aktiv, was faktisch dazu führt, dass keine wahrnehmbare Benachrichtigung erfolgt. Der Chat hat mir leider hier nicht helfen können und konnte mir nicht sagen, wie die Einstellungen korrekt wären. Ich habe jetzt einfach alles in den iOS Einstellungen manuell aktiviert: Sperrbildschirm, Banner, Töne, Kennzeichen usw. und hoffe das dies so korrekt ist? (Eine Neuinstallation führt zu keiner Änderung.)
- Ich bekomme oftmals aus dem Nichts irgendwelche Awards. Also das "Erste schöne Kontosymbol" kam bspw. mehrere Stunden nach der eigentlichen Einrichtung des neuen Kontos.
- Beim Neustart der App sehe ich oftmals ~10-15 Sekunden "Laden..." bis die Konten erscheinen. Ist dies normal oder gibt es temporäre Performance Probleme?
- Heute morgen erreicht mich ein "Refund declinded" zu einer Transaktion von gestern. Aber offensichtlich handelt es sich hierbei um einen generellen Fehler (https://together.bunq.com/d/23064-refund-request-push-notification/22).
Alles nichts dramatisch, aber es mindert dennoch ein wenig die Begeisterung...