• What's New?
  • Additional questions about the SuperGreen

Right now there is nothing special about the Founders edition except for the inscription.

It would be nice to keep the Green Card for Founders at 2 trees per 100 euros to keep giving them something that makes them feel special.

@Patrick-Magenta-Wolf#156552 I don’t think it should just be limited to the founders.

I also bought a green card under the premise I would get 2 trees per 100 euros! It shouldn’t matter whether I am a founder or not.

Ich finde diese Umstellung mit Bäume ganz schlimm. Ich bin sehr enttäuscht von bunq. Heute habe ich statt 8 Bäume nur 4 Bäume gepflanzt. Ich sage nur eins, wenn das so weiter bleibt und kommen keine weitere interessante Leistungen, werde ich ab 03.2021 meine Supergreen-Mitgliedschaft kündigen.

@BRARUSS#156624 Bin mal gespannt ob wir bis März 2021 noch SuperGreen-Mitgliedschaften haben. In 11 Monaten kann man noch'n paar Mal das gesamte Modell abändern ;-)

Wer hätte schon Kontakt mit dem Support oder hat andere rechtliche Schritte eingeleitet auf Grund der reduzierten Anzahl der Bäume. In den AGB (Vertragsabschluss) steht ja eindeutig drin das es bei Premium mit Green Card 2 Bäumen sind. Ich hatte Kontakt mit dem Support allerdings wurde dort nur die Standard Antwort mit dem Verweis auf das neue super Green Card gegeben. Meine Frage wurde mehr oder weniger ignoriert. Nach dem ich mitgeteilt habe das ich die Sache dem Anwalt übergebe wurde mir gesagt ich muss eine Beschwerde bei Kifid einreichen. Wie sind eure Erfahrungen oder nimmt ihr das ganze so hin?

@jfy#156625 Da hast du bestimmt recht!!! Bunq hält seine Versprechungen nicht mehr. Einfach schade!!!😢

@Nadine-Violet-Falcon#156626 I am getting the same type of response: scripted answers that avoid the question.

@Jen#156632 Haben Sie eine Beschwerde eingereicht? Anwalt? Oder nehmen Sie das ganze so hin?

@Nadine-Violet-Falcon#156634 Ich habe immer noch kein Antwort bekommen

@Leslie-Turquoise-Dragon#153357 Fully agree. What is the cost in planting one more tree? I personally am ok with paying 9 euros more even though I‘d like to have the choice to pay the former 99€ instead. I can not at all understand it...

@JU#156659 Ich bin genau deine Meinung! Es geht mir nicht um die 9€. Obwohl genau wie du würde ich lieber 99€ als Einmalzahlung haben. Es geht mir um 2 Bäume. 🌳

@bunq#151791 Bunq sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht🤨. „Super duper Green“ ist offensichtlich nur ein Marketinginstrument um Ihren welchen Kunden ein gutes „Gefühl“ zu geben und gleichzeitig mehr Gebühren für Bunq zu generieren. Co2 neutral?😂😂 wer Bäume pflanzen will kann das wo anders für 0,3-0,5 Euro/ pro Baum dafür bracht man Bunq nicht! Wen sich sich einfach darauf konzentrieren w

Also wenn ich es richtig verstanden habe, kostet mich die Premium Green Card Jährlich 204€? Das ist Wahnsinn.

Wenn man Bäume pflanzen will, kann man da online schon für 6€ machen. Das Konzept hier ist mir nicht ganz klar, es vollkommen überteuert, schade es fing so gut an.

@Nadine-Violet-Falcon#156626 I did file a formal complain through the bunq support and quit my membership. If it turns out that they dismiss my case I will ask the Klachteninstituut Financiële Dienstverlening (KiFiD) to take care of it. There are numerous consumer protection agencies in Europe (one can start here https://ec.europa.eu/info/policies/consumers/consumer-protection_en or at the agency in your country of residence).
                              Just to be clear: it is not about the money, it is about rewriting an already signed contract. That's ludicrous!

Ich verstehe das alles nicht. Wem es nicht passt, der kann doch zu einer anderen Bank wechseln. Es gibt genug Banken in Europa. Weshalb so viel negativ posten und das Ganze so übertrieben aufbauen. Fährt ja auch nicht jeder Porsche. Wer es sich nicht leisten kann, der holt sich eben ein kostenloses Konto. Mir ist bunq jedenfalls die 17 Euro im Monat wert und fertig.