• What's New?
  • Additional questions about the SuperGreen

@JU#156659 Ich bin genau deine Meinung! Es geht mir nicht um die 9€. Obwohl genau wie du würde ich lieber 99€ als Einmalzahlung haben. Es geht mir um 2 Bäume. 🌳

@bunq#151791 Bunq sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht🤨. „Super duper Green“ ist offensichtlich nur ein Marketinginstrument um Ihren welchen Kunden ein gutes „Gefühl“ zu geben und gleichzeitig mehr Gebühren für Bunq zu generieren. Co2 neutral?😂😂 wer Bäume pflanzen will kann das wo anders für 0,3-0,5 Euro/ pro Baum dafür bracht man Bunq nicht! Wen sich sich einfach darauf konzentrieren w

Also wenn ich es richtig verstanden habe, kostet mich die Premium Green Card Jährlich 204€? Das ist Wahnsinn.

Wenn man Bäume pflanzen will, kann man da online schon für 6€ machen. Das Konzept hier ist mir nicht ganz klar, es vollkommen überteuert, schade es fing so gut an.

@Nadine-Violet-Falcon#156626 I did file a formal complain through the bunq support and quit my membership. If it turns out that they dismiss my case I will ask the Klachteninstituut Financiële Dienstverlening (KiFiD) to take care of it. There are numerous consumer protection agencies in Europe (one can start here https://ec.europa.eu/info/policies/consumers/consumer-protection_en or at the agency in your country of residence).
          Just to be clear: it is not about the money, it is about rewriting an already signed contract. That's ludicrous!

Ich verstehe das alles nicht. Wem es nicht passt, der kann doch zu einer anderen Bank wechseln. Es gibt genug Banken in Europa. Weshalb so viel negativ posten und das Ganze so übertrieben aufbauen. Fährt ja auch nicht jeder Porsche. Wer es sich nicht leisten kann, der holt sich eben ein kostenloses Konto. Mir ist bunq jedenfalls die 17 Euro im Monat wert und fertig.

Het is toch maar moeilijk hoor... A. Turning zou zeggen een enigma...

@Nikolaos-Lime-Turtle#156891 In my case it is about changing the terms of the relationship between bunq and me without my consent, putting me in a worse position than before. This is not okay under any circumstances and everyone should get that financial services are especially sensitive.

@bunq#151791 Eine Frage zu den gepflanzten Bäumen... wo werden die gesetzt?? Wäre ja mal interessant!!

@Ingo-Keil#156902 They're donating the money for the trees to Eden Reforestation Projects. You can see their logo here: https://edenprojects.org/partners-2/seed-partners/ (Probably they'll rank up from their current donation level soon). Not sure if bunq has commited to a certain country, but Eden's projects are in Madagascar (~300 mio.), Indonesia (~6 mio.), Mozambique (~6 mio.), Nepal (~5 mio.), Haiti (~1 mio.) and Kenya. So it's like 99% Madagascar.

Es werden Bäume gepflanzt für Geld, welches man ganz einfach AUSGIBT. Ich glaube das versteht irgendwie nicht jeder. Man kann Bäume auch selber pflanzen, was 99% eh nicht macht. Hier zahlt man zwar 9€ mehr für das Abonnement, aber es ist egal wie viel man ausgibt. Für 100€ wird immer ein Baum gepflanzt. Dazu kriegt man eine Metallkarte und einen Einkaufsschutz. Wem es nicht passt, oder wer es nicht versteht, soll doch einfach die normale Premiumversion nehmen.

Hallo!

Ich habe heute das Upgrade zu Bunq Premium Supergreen gemacht und eine Metallkarte bestellt. Wenige Zeit später habe ich es mir allerdings anders überlegt, die Metallkarte storniert und meine Supergreen-Mitgliedschaft auf Premium zurückgestuft.

Meine Frage: Entstehen jetzt Kosten für die Metallkarte, obwohl ich sie noch stornieren konnte?

@Slatestarling#157058 Die Karte wird dir in Rechnung gestellt

@Slatestarling#157058 Contact and ask support I’d say.