MarkusAce
Die Metal Card wird bei Sixt und Europcar ohne Probleme akzeptiert. Diese Woche am Montag und Dienstag bei Sixt einen Wagen mit der Metal Card bekommen.
Die Metal Card wird bei Sixt und Europcar ohne Probleme akzeptiert. Diese Woche am Montag und Dienstag bei Sixt einen Wagen mit der Metal Card bekommen.
Man kann sich passgenaue Kreditkarten-Aufkleber anfertigen lassen. Die dann einfach auf die Travel Card kleben und keiner sieht mehr das die Karte von bunq ist.
@Pac-Man#203650 Werkt niet terminal kan alsnog zien dat geen valid naam geswipt erop bij autoverhuur...
@Marc-Maroon-Unicorn#203655 Der Chip wird ja ausgelesen und da sind ja alle Daten gespeichert. Sollte dann eigentlich kein Problem sein, da in DE sogar mit der normalen Girocard bei Sixt und Co. ein Automieten kannst und da ist der Name auch nicht Hochgeprägt drauf gedruckt. .
@New-Yellow-Panda-148851274#203645 Man sollte es auch überal akzeptieren. Es ist ein gültige MasterCard Credit.
bunq hat letztes Mal über 30 Tage lang Reservierungen gesperrt und die Rückbuchung erfolgte erst nach Kontaktaufnahme mit dem Support.
Aus meiner Sicht sind die bunq Karten nichts für Hotel und Mietwagen, wegen den ewig geblockten Beträgen.
@Patrick-K#204364 Bei welcher Autovermietung/Hotel ist die das den passiert? Hatte auch schon das Problem mit meiner AMEX in U.S. das die Autovermietung 5-6 Wochen gebraucht hat bis der geblockte Betrag zurück ist. Ich glaube nicht das dass mit bunq speziell was zutun hat.
@Jokerface#204386 bunq gibt das Geld zurück, sobald sie die Info dafür haben. Die kriegen sie vom Kartennetzwerk (sprich Mastercard). Genauso wie bei allen anderen Kreditkarten auch. Es stört die meisten Leute halt nur weniger, wenn ihr Verfügungsrahmen zeitweise eingeschränkt ist (man merkt es u. U. vielleicht gar nicht) im Gegensatz zum Kontostand.
Könnte man schon als "Schwäche" ansehen, aber wenn man eine Kreditlinie will, ist bunq halt die falsche Bank. Da wurde sich bewusst gegen entschieden, da man wohl ausschließen will, dass die Nutzer Schulden machen können. Und auch mit Kautionen, die man mit einer Kreditlinie bezahlt, kann man sich theoretisch verschulden, solange sie noch nicht zurückgegeben worden sind.
Also jedenfalls ist die Aussage "bunq hat letztes Mal über 30 Tage lang Reservierungen gesperrt" nicht zutreffend. Die Bank sperrt hier nichts. Die Reservierung kommt vom Händler über den Zahlungsdienstleister zum Zahlungsnetzwerk und die Bank übernimmt das entsprechend. Ob und wie lange die Reservierung fortbestehen soll, weiß sie nicht. Das kann sie höchstens raten. Das versucht bunq teilweise auch, und zahlt Reservierungen früher zurück, sowohl mit automatisierten heuristischen Methoden, als auch manuell, wenn der Kunde sich bei Support meldet.
@Jakob-Y#204390 HI Jakob,danke für deine tolle Erklärung:-)mir ist bewusst wie bunq funktioniert und ich verfolge bunq auch und nutze es aktiv im meinem Alltag als Premiun User.
@Daniel-Aquamarine-Butterfly-1479375034#202702 I had same problem today with Sixt. I made online pre-payment, but when I wanted to pick up the car they did not accept the travel card. Manager came and said that they were instructed not to accept Bunq cards anymore. Country: Netherlands
Vielleicht können die Moderatoren die diversen threads zum Thema Sixt zusammenführen und eine FAQ zu dieser (deutschen) Firma erstellen?
Een advies: gebruik voor auto huur en hotels een gewone creditcard met krediet faciliteit tot bijvoorbeeld € 1.000 of € € 2.500,-.
Neem een Visa, Amex of Mastercard met krediet als je kunt, en een discussie is meestal vrij snel klaar.
El día de ayer puede alquilar un coche en Sixt con mi metal card
@Guido-Ventura#208505 Nur die Travel Karte klappt nicht.
@Pac-Man#208672 Pues con la metal card sin ningún problema.
Hoy entrego el coche.
@SanderBesterveld#203287 Hey Sander, weet je nog bij welke vestiging het was in Duitsland van Sixt? Dank je wel!
@New-Aquamarine-Jaguar-1573557412#215380 In Deutschland auch Avis Arnsberg keine Probleme.
@Bassie#215491 Top, bedankt!
Sixt CGN Airport = Travelcard wurde nicht akzeptiert und Metal wurde direkt im Anschluss ohne Probleme akzeptiert