Alexander StampfRookie
bunq / Anpassung der Gebühren - werde ich bunq auch nach dem 1. August noch ohne monatliche Gebühren nutzen können?
bunq / Anpassung der Gebühren - werde ich bunq auch nach dem 1. August noch ohne monatliche Gebühren nutzen können?
Even though it is getting ridiculous, I will keep using it for now, as I love most of the features
@New-Golden-Owl-1942246669#222558 Hallo Alexander. Nutzt du momentan den Tarif "Easy Travel"? Dieser wurde mit dem bunq Update 17 abgekündigt und wird nun nicht mehr angeboten. Wenn du deinen Tarif jedoch nicht änderst, wirst du Easy Travel noch so lange nutzen können, wie deine Travel Card gültig ist. Für dich ändert sich erstmal nichts, außer, dass du keine neue Karte mehr bestellen kannst.
Sollte deine jetzige Travel Card also ablaufen, müsstest du auf einen anderen Tarif wechseln, um eine neue Karte bestellen zu können. Zum Beispiel den heute neu eingeführten "Easy Bank"-Tarif. Dieser ist jedoch mit monatlichen Kosten verbunden.
Das Pack kostet ab August 23,99 statt 19,99. Wie ist das, wenn bereits im Voraus bezahlt wurde? Fallen da die 4€ monatlich zusätzlich an?
@New-White-Eagle-2392975487#222576 Bei Vorauszahlung fallen keine zusätzlichen Beträge an, siehe: https://together.bunq.com/d/44178-bunq-preiserhohung-voraus-gezahlte-monatsbetrage/3
Wie viele Preisanpassungen wird es in Zukunft noch geben? So werden sie sicher wieder einige Nutzer verlieren.
@Sebastian-Navy-Jaguar#222710 Ich verstehe, dass bunq regelmäßig die Preise erhöht. Da ich möchte, dass bunq bestehen bleibt und dass die Mitarbeiter anständig bezahlt werden finde ich das grundsätzlich okay. Was mich stört ist die Werbesprache, die mir suggeriert dass es Verbesserungen gibt und dann kommt die Erhöhung und nichts wesentlich neues. Zudem geht es ja nicht nur um 1€ monatlich. Es werden auch Abhebungen und virtuelle Karten begrenzt. Das alles unter dem Anschein dass es einen Grund gibt das Update zu feiern. Das Gefühl für dumm gehalten zu werden ist meiner Ansicht nach der Grund über einen Wechsel nachzudenken.
Wow Preiserhöhungen für weniger Features. Das mit den begrenzten Abhebungen wusste ich noch gar nicht. Ebensowenig die Begrenzung von Karten. Aus meiner Sicht wird das scheinbar falsch kalkuliert. Deswegen eben die Frage, wie viel Preisanpassungen wird es in den nächsten Jahren noch geben. Bei der letzten großen Anpassung gab es schon ordentlich Unmut.
@DanielL#222712 und virtuelle Karten
Es gibt nach wie vor 5 virtuelle Karten inbegriffen mit der Möglichkeit auf bis zu 10 aufzustocken. Nur im neuen Easy Bank-Tarif gibt es (ähnlich wie es vorher bei +1 und Easy Travel auch der Fall war) keine zusätzlichen virtuellen Karten. Oder verstehe ich dich hier falsch?
I will probably start making arrangements to move banks. Both my partner and I use bunq for the convince but that means as a household we spend close to 20 euros on banking fees!
Many of the established Dutch banks have caught up the important features bunq initially had as a competitive edge. We are finding it really hard to justify the subscription costs at this point.
@Jakob-Y#222719 Ich nutze nicht so viele virtuelle Karten und weiß in der Tat nicht, wie es bisher war. In anderen Beiträgen lese ich aber, dass ohne Aufpreis mehr 5 virtuelle Karten möglich waren. Mir geht es aber vor allem darum dass es ungeschickt ist, Preise zu erhöhen und gleichzeitig die Leistung zu senken, während man ein Update ankündigt und Erwartungen weckt.
@DanielL#222712 Die Sache mit den Bargeld Abhebungen stört mich am meisten.
Werde definitiv noch vor dem 1. August kündigen. Läuft dann in Zukunft alles über ING, die haben in den letzten Jahren gut aufgeholt. BUNQ war wirklich gut, aber mittlerweile schießt man regelmäßig über das Ziel hinaus. Und dann die dämliche Marketing-Sprache… nein Danke.
Er is wat betreft gemak met het aantal bankrekeningen en dan ook betalen met ideal echt geen alternatief in Nederland. Dus ik blijf lekker bij bunq. Bij andere banken moet je elke keer weer een nieuw rekening nummer aanvragen en ik gebruik er best veel, dat vind ik teveel gedoe. De niet Nederlandse opties zijn er ook niet aangezien die geen ideal ondersteunen. Daarbij blijven de bunq functies echt top. Maar inderdaad, de afgrijselijke reclametaal is wel een enorme ergernis! Lijkt me echt enorm amerikaans.
Hey Bunq, can you please stop to remodel your plans every few months? It's just super annoying. I simply want a hassle-free shared account with my partner. Now you are forcing my +1 partner into her own account, where she can't even withdraw cash for free anymore. To work around your changes, I need to send the previous +1 fee into her account and give her one of my cards to withdraw cash with. So unnecessary, the world is already complicated enough. I like your features and will stay as a customer. Willing to pay more but remove all the BS please.
@Jakob-Y#222719 die Anzahl virtueller Karten wird nun auch beschränkt? oh man.
Und sind die freien Bargeld Abhebungen eigentlich im Monat oder im Jahr oder wie? Das ist leider nicht definiert...
"🏧 5x ATM withdrawals for €0.99 each
🏧 ATM withdrawals for €2.99 each after you exceed the above’s limit"
@caspar-g#222769 The virtual cards were limited already. There are no free withdrawals anymore.
@DanielL#222730 Ja, das passt nicht zusammen. Man hätte auch gerade das Thema mit dem Wechsel von +1 auf Easy Bank positiv verkaufen können, wenn man die eine kostenlose Geldabhebung im Monat gelassen hätte. Ich glaube der Ärger für bunq ist jetzt viel höher als die 50 Cent, die sie theoretisch mehr einnehmen.
@caspar-g#222769 Hallo Caspar, das ist (nach wie vor) alles monatlich. Die mangelnde Eindeutigkeit im Text habe ich bereits angemerkt, hoffentlich wird das bald überall konkretisiert, damit niemand sich Gedanken machen muss.
@caspar-g#222769 Ich habe 6 virtuelle Karten. Solange nur 5 davon aktiv sind und eine eingefroren bleibt, kostet es für mich nicht extra.