• Ask the Community Ideas
  • Altes ATM-Limit wieder einführen oder erlauben, das Limit selbst einzustellen!

@Wouter-Teal-Penguin#224925 Does „Voor“ mean that you agree? bunq translates this as „before“.

@David-Night-Fox-2260538364#224927 Ik ben voor verhoging van deze absurd lage limieten. Het is ons geld, we zouden zelf moeten bepalen hoeveel we als cash willen opnemen.

@Wouter-Teal-Penguin#224928 Bouw de optie in als “bank of the free” dat klanten dit zelf kunnen ophogen als nodig. bunq heeft hinder van fraude en geldezels, snap ik, maar deze oplossing is radicaal en te kort door de bocht. Daarnaast buitengewoon onhandig gecommuniceerd, gewoon niet, en radicaal, meteen. Dit is een schoolvoorbeeld van de goede die onder de kwaden lijden.

Absolutely yes. Go back to the old limits.

@David-Night-Fox-2260538364#224894 Modern heißt in dem Fall kreativ bei der Gebührenbeschaffung? Ein Witz diese Regelung. Das ist mein Geld und nicht deren!

Absolut dafür, daß das wieder rückgängig gemacht wird.

In Deutschland gibt es oft genug Orte, an denen man nur mit EC oder Bargeld zahlen kann. Das ist man dann mit bunq aufgeschmissen, wenn es mal etwas teurer wird.
            Dafür

David changed the title to Altes ATM-Limit wieder einführen oder erlauben, das Limit selbst einzustellen!.
                4 days later

Hat sich bunq eigentlich mal zu dem Thema öffentlich geäußert ???

Das wäre wirklich ein Wunder. Totschweigen ist von Anfang an die Devise. Oder dumme Ausreden finden.
                  Dazu stehen, daß es ein Fehler war und einen Konsens suchen - das wäre eine Ansage gewesen, mit der man Reputation gewonnen hätte.

Ja der offizielle post ist inhaltlich falsch. Das war vermutlich keine feststellung und ist im besten fall eine politische vorgabe(leider) od ist nebenkosten geschuldet die man nicht tragen will. Es gibt schon lange bemühungen bargeld abzuschaffen. Der grund das kein bedürfnis da ist ist vorgeschoben. Ich glaube das erst wenn ich eine valide statistik sehen kann.

@David-Night-Fox-2260538364#224894 I would also agree with this emergency withdraw limit - there could be situations where a few thousands of cash may be needed urgently (eg. securing a new rental apartment with initial deposit) In that kind of situations I cannot wait for several
                      days to withdraw my cash. Kindly, find a solution to this.

@Patrick-Blue-Butterfly-239392054#224919 Es hat geklappt: Der andere Post hat momentan 83 Upvotes. Dieser Post hier hat mittlerweile 80 Upvotes.

5 days later

Das Limit wurde laut Email heute wieder auf 500€ pro Konto erhöht. Voraussetzung ist, das man länger als 3 Monate bereits bei bunq ist.

Die E-Mail sagt in meinem Fall, daß das Limit ab Ende des Monats zur Verfügung steht. Nett finde ich die Formulierung am Anfang der Mail: "von einigen Feedback bekommen". Nett umschrieben. Eine kluge Lösung sieht anders aus, aber wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

@hiroshxd#225497 Finde ich gut, was ich ja auch schon einem anderen Post kund getan habe. Seltsamerweise habe ich aber weder die letzte E-Mail zur Reduzierung des Limits erhalten, noch die erneute Erhöhung auf 500 €. Ist auch nichts im Spam Verdacht oder Ähnliches gelandet. Muss ich mal beobachten, denn frühere E-Mails von bunq habe ich schon bekommen.

@Johannes-Red-Panda-463593470#225516 Welchen Email Provider nutzt du? Eventuell liegt das Problem da. Was aber nicht sein sollte heutzutage.