• Ask the Community
  • Easy Investments: Recurring deposit

Meine letzte Einzahlung vom 1.3. morgens wurde heute erfolgreich abgeschlossen. Hat also gut 6 Werktage gebraucht.

A mi no me deja retirar mi inversión. Me dice que no tengo permiso.
    Sabe alguien el por qué ??

@Guido-Ventura#238049 Bei mir ist eine Auszahlung dem Eindruck nach möglich. Bin gespannt wie hoch der Verlust sein wird. 150€ hatte ich einbezahlt. Mittleres Risiko.

Auszahlung bei birdee am 02.03. angefordert. Seitdem nichts passiert. Anfrage bei Support: Seit zwei Tagen wurde meine Anfrage nicht bearbeitet. Lediglich der Bot teilt mit, dass ein Mitarbeiter innerhalb von zwei Stunden antworten würde.
        Übrigens gibt es einen großen Bug beim Investmentkonto: Alle Beträge von Ein- und Auszahlungen werden einfach summiert ( ohne Berücksichtigung der Vorzeichen). Ergebnis: Tatsächlich 100€ eingezahlt. Auszahlung angefordert. Seitdem soll ich 249€ investiert haben( Blödsinn).

@DanielL#238063 A mi no me sale la opción de pago desde investment a una cuenta

@DanielL#238063 me dice que no tengo autorización para retirar mi dinero. Llevo así días y soporte no me contesta.

@Guido-Ventura#238068 IOS oder Android? Ich nutze IOS, da gab es die Auswahl Teilbetrag oder alles auszahlen.

@Bernd-Cyan-Penguin#238066 Heute hat der Support reagiert: Weiterleitung an die Fachabteilung.
                Heute nachmittag wurden die Salden korrigiert und die Auszahlung korrekt durchgeführt. Ich habe mein Geld zurück. Bleibt nur die Frage ob das Investmentkonto jetzt automatisch geschlossen wird, oder ob ich das manuell durchführen kann. Aber das ist das Problem für die nächste Woche.

@New-Blue-Falcon-1551511796#237682 Ich dachte mir schon dass sich die Fälle häufen werden. Und wenn man die Posts der letzten Tage sieht, dann wird es offenbar kaum besser.

Das letzte Update hat bei mir übrigens nicht geholfen. Weder auf iOS noch auf Android.

p.s. die Auszahlung die ich vor 13 Tagen beantragt habe ist immer noch nicht bearbeitet. Und natürlich (zumindest der Übersicht nach) mache ich in der Zwischenzeit Verluste. Wer kommt eigentlich dafür auf @bunq? Ich habe eine Vermutung.

@Bernd-Cyan-Penguin#238075 Immerhin. Dann hat es am Ende doch noch irgendwie geklappt. Schade nur dass man ständig den Support braucht. Eines kann man festhalten, ich habe noch nie so oft den Kundenservice gebraucht wie in meinen 2-3 Jahren bei Bunq. Und das ist ein katastrophales Ergebnis für jede Art von Unternehmen, geschweige denn bei einer Bank.

There was a mail saying they are aware of the bug and will release an update at 05.04 just in case you did not get it:)

@Hackschnitzel09#238197 Thanks. I’ve read about the announced update but was not aware of the date. But according to the Update roadmap, they try to fix the failed withdrawals. The problem is, my withdrawal didn’t fail. It’s just pending for weeks now. Maybe the update will fix that too. Nonetheless I contacted the support (again) to get it fixed faster. No reply so far.

a month later

@Milion-Grey-Falcon#238175 eingezahlt am 01.4 und seit heute das wieso gewinn -50€ ich verstehe nur Bahnhof. Update habe ich gemacht aber irgendwie funktioniert nix

@Nancy-Olive-Puma#239498 Momentan ist die Anzeige deiner aktuellen Investments leider verzögert in der App. Siehe dazu diesen Thread, in dem sich bereits darüber ausgetauscht wird: https://together.bunq.com/d/48367 Daher ist die Gewinnanzeige auch inkorrekt, da hier deine Einzahlungen zum Stand heute mit einem veralteten Depotwert verglichen werden (bei dir 0 Euro). Die Wertpapiere in deinem Depot sind nicht wirklich auf 0 Euro gesunken, der aktuelle Wert wird lediglich noch nicht richtig angezeigt. Sobald bunq das Problem behoben hat, wird dir wieder der aktuelle Wert deiner Investments angezeigt.

@Jakob-Y#239505 Danke für die Antwort war schon leicht irritiert. Also weiterhin Geduld haben

7 days later

@Jakob-Y#239505 Mit dem heutigen Update 19.10.1 ist es jetzt möglich das Investmentkonto zu schließen. Voraussetzung wie bei allen Konten ist Saldo Null. Damit ist für mich der Betatest abgeschlossen.

Ik heb op 25 maart een storting gedaan en deze is vandaag 19 april nog steeds niet verwerkt. Ook een terugstorting van 5 april is nog in behandeling. Ik heb meerdere keren support gecontacteerd maar er komt geen oplossing. Hebben mensen tips hoe ik controle over mijn geld kan krijgen? Ik wil heel graag van dit gedrocht van een feature af, maar het voelt alsof ik er aan vast zit en mijn geld kwijt ben.

@Onno-Yellow-Leopard#239860 I made a deposit on April 1st which was sent to Birdee on same day (changed status to "Deposit at Birdee requested") and then on April 8th it was processed by Birdee (changed status to "Deposit is being processed" and then "Deposit finished"). Not fast but seems like it should generally work.

You can see all status changes when you click on the payment and then in the top right corner there's a history button. And then at least on iOS when you long-press on one of the entries you get further status information for that history entry, for the payments on Easy Investments account it shows different status messages.