• Geld mit Sofortüberweisung kommt nicht an

Hallo ich habe per sofort Überweisung 250 € eingezahlt, Das Geld ist aber leider nicht auf meinem Konto. Ist das euch auch schon mal passiert?

@Daniela-Red-Puma#239930 Hast du die Einzahlungs-Funktion in der App benutzt oder hast du deine bunq.me Seite genutzt? Generell würde ich auch bei der Sofortüberweisung von Klarna erst die normale Überweisungs-Laufzeiten abwarten, weil auch wenn der Name etwas anderes suggeriert, im Hintergrund wird nur eine normale Überweisung ausgelöst. In der Regel streckt bunq dir das Geld zwar vor, wenn du von deinem eigenen Konto etwas einzahlst über die Topup-Funktion, in anderen Fällen aber nicht.

hallo ich habe den button geld hinzufügen benutzt und vom hauptkonto is es runter aber hier beim bunq konto nicht drauf

@Daniela-Red-Puma#239942 vom hauptkonto is es runter aber hier beim bunq konto nicht drauf

Alles klar, dann gilt mein Ratschlag vom obigen Beitrag. Die normale Überweisungs-Laufzeit sind 1-2 Werktage, also von heute aus bis spätestens Dienstag. Sollte übrigens irgendetwas schief gelaufen sein bei der Einzahlung, dann zahlt bunq das Geld automatisch auf das andere Konto zurück. Ich denke aber, die Überweisung kommt sicherlich noch an, falls sie korrekt von der anderen Bank verarbeitet wurde. (Dort könntest du natürlich auch mal nachfragen, nur weil das Geld "vom Konto runter ist" heißt das nicht, dass die Bank die Überweisung auch angenommen und verarbeitet hat.)

a year later

Hallo, ich kann diese ärgerliche Problematik bestätigen. Ich habe das auch bereits mehrfach gemeldet. Seit ca. 2 Monaten besteht auch bei mir diese Problematik, dass ich mehrfach mir Sofortüberweisung (Klarna) eingezahlt habe mit Onlinebanking + Tan - der Betrag erfolgreich von meinem Konto der DKB abgebucht bzw. überwiesen wurde, leider aber nicht auf meinem Bunq Konto angekommen ist. Anstelle des sonst üblichen "Katsching" kommt es zu einer endlosen Warteschleife in Form eines sich drehenden Kreis (Ladebalken).

Ich habe es inzwischen mehrfach versucht und es kommt immer wieder zu diesem ärgerlichen Fehler, was echt schade ist, da es früher bzw. vor 3 Monaten ohne Probleme erfolgreich funktioniert hat. Bunq hat damals immer an die DKB verweisen, doch diese haben inzwischen diese Problematik erfolgreich untersucht und es liegt eben nicht an der DKB Bank, sondern an der Kommunikation zwischen Bunq und Klarna.

Wann wird das endlich mal analysiert und behoben?
          Oder sind wir beiden die einzigen Leute, bei denen das nicht funktioniert?

Liebe Grüße aus Bremen

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich bin großer Fan von Bunq. Ich finde Bunq super und es macht Spaß mit Bunq zu arbeiten bzw. Banking zu nutzen. Dennoch ist dieser Fehler inzwischen seit über 2 Monaten sehr nervig und ärgerlich. Neuerdings werden auch jegliche Einzahlungen per Kreditkarte der DKB abgelehnt, obwohl meine Visa DKB anderswo ohne Probleme funktioniert. Ich bin inzwischen echt ratlos und verärgert :-(

@sprecherstimme#279269 Neuerdings werden auch jegliche Einzahlungen per Kreditkarte der DKB abgelehnt, obwohl meine Visa DKB anderswo ohne Probleme funktioniert. Ich bin inzwischen echt ratlos und verärgert :-(

Hast du wegen der Karte mal mit der DKB gesprochen? Besitzt du sowohl eine Debit- als auch Kreditkarte und es funktioniert mit beiden nicht oder nur die Debit? Ich frage rein aus Interesse, ich versuche gerade selbst von der DKB da weitere Informationen zu kriegen, da ich mit der Debit-Visa leider auch keine Einzahlung bei bunq machen konnte, aber mit anderen deutschen Visa-Karten klappt es. Zu Klarna/Sofort kann ich leider nichts sagen.

4 months later

Hey mein Geld wurde am Freitag überwiesen, heute ist Mittwoch es ist nix auf den Konto gelandet der kundenseport hilft nicjt wirklich

@New-Pink-Hummingbird-3895770806#285315 Hey Heike! Thanks for reaching out! Bank transfers between banks in the SEPA Region usually take 1 or 2 business days to arrive at the recipient. If your money hasn't yet arrived in your account, please open a payment investigation following the steps outlined here: https://together.bunq.com/d/46954 🚀

moi aussi 3 virements qui n'ont pas été arrivé a leure distination

Bei mir wurde am 30.10 eine Echtzeit Überweisung gemacht und bis heute ist nichts auf mein Konto gebucht worden. Von der Absenderinnen liegt auch eine transferbestätigung vor , aber bunq meint sie hätten das Geld nicht im System. Ich bin Neukunde und werde direkt so arg enttäuscht, dass sobald ich die fehlende Zahlung erhalte, mein Konto hier kündigen werde und mir was anderes suchen werde.

2 months later

Hast du dein Geld bekommen? Wie lange hat es gedauert? Wie hoch war der Betrag?

a year later

@Alexia-Hummingbird#285316
                        dann musst ihr Präfix Sofort entfernen weil es funktioniert nicht sofort und 1-2 Tage ist auch nicht Sofort. 🤔

Write a Reply...