• Entrepreneurs
  • Bargeld einzahlung

Hallo zusammen,

Wie kann ich in Deutschland Bargeld auf mein bunq-Konto einzahlen/abheben? Mit welchen Banken arbeitet bunq zusammen? Wo fallen evtl. Gebühren an, bei welcher Bank z.B.

Die EC-Karte ist unterwegs zu mir und dürfte in ein paar Tagen ankommen.

@New-Mandarin-Gopher-1818731144#259970 Als Ergänzung: Abhebungen am Geldautomaten sind bei Deutsche Bank, Postbank und Commerzbank kostenlos. Volksbanken und Sparkassen sind oftmals mit Zusatzgebühren belastet. Da es hunderte selbstständige Sparkassen und Volksbanken gibt, musst Du ausprobieren welche Gebühren nehmen und welche nicht. Die Maestro karte ( Du nanntest Sie EC-Card) wird in DE sehr selten akzeptiert. Die von Bunq hat kein Girocard Cobranding und wird nur von der Post am Schalter akzeptiert, aber nicht am Geldautomaten. Wenn du einen easymoney Plan oder einen green Plan besitzt, dann soltest du dir eine Mastercard zusätzlich bestellen.

Hallo Bernd, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Heisst das,das ich mit dieser Karte nicht in einem gewöhnlichen Geschäft bezahlen kann? Wenn diese Maestro-card am Automaten nicht akzeptiert wird, dann bleiben nur diese Geschäfte wie z.B rewe, rossmann etc. Zum abheben, hab ich das richtig verstanden ?

@New-Mandarin-Gopher-1818731144#259981 Jeder Geldautomat und alle Kassen haben normalerweise eine Reihe von Aufklebern, welche Karten akzeptiert werden. Bei den Geldautomaten ist es eindeutig. Falls Maestro mit angezeigt wird, gibt es auch Geld. Ob mit oder ohne Gebühren zeigt der Automat vor der Auszahlung an und du kannst bei Bedarf vor der Auszahlung abbrechen. Wenn ein Geschäft Maestro als Aufkleber führt, dann frage den Kassierer vor deinem Einkauf ob damit auch internationale Maestro gemeint sind. In vielen Geschäften bedeutet Maestro: Girocard only! Also im Zweifel einmal fragen und dann für die Zukunft bescheidwissen.

@New-Mandarin-Gopher-1818731144#259981 Du musst aber drauf achten, dass du bei den Einzahlungen via barzahlen schnell Gebühren generierst, 100€ pro Monat pro Account (nicht pro Unterkonto) sind inklusive. Mindesteinzahlung pro Vorgang 50€.

Im Bereich um Frankfurt habe ich mit der Maestro am Geldautomaten immer Geld bekommen, HIER zahle ich nur bei der Sparkasse (saftige) Gebühren.

Hi, danke für die Rückmeldung. Kann man denn generell nur 100€ auf sein Konto einzahlen? Gehen denn nicht noch höhere Beträge?

@Bernd-Cyan-Penguin#259984 Wie lange dauert es bist das eingezahlte Geld auf dem Konto ist, wann ich über Barzahlen einzahle ?

@New-Indigo-Ostrich-1495407585#260124 Sobald der Händler an seiner Kasse die Einzahlung bestätigt hat, dauert es bis zu 90 Sekunden bis bunq die Einzahlung gebucht hat.

@New-Mandarin-Gopher-1818731144#260120 Innerhalb von 24 Stunden können 999,99€ eingezahlt werden. Und das mehrfach im Monat. Die ersten 100€ im Monat sind gebührenfrei. Für die restlichen Beträge fallen 2,5 Prozent Gebühren an. Das steht alles in dem obigen Link.

@New-Mandarin-Gopher-1818731144#260120 Alternativ kannst du dir Geld von einem anderen Konto überweisen, oder per Kreditkarte aufladen. Bei Kreditkarte fallen auch Gebühren an.

Mein Weg: ich habe mein altes, klassisches Konto bei meiner Hausbank noch kostenlos laufen. Jede Einzahlung kostet mich hier ein paar Cent, aber ich bin annähernd immer günstiger als via barzahlen. Das Geld ist dann halt erst nach Eingang der Überweisung verfügbar, also nichts für jetzt sofort. Da hast du aber keine Limits, sodass du an einem Tag auch, seitens bunq gebührenfrei, größere Summen einzahlen kannst. Ansonsten halt nur Stückchenweise, jeden Tag 999,99€. (Und davon 24,99€ Gebühr auf der Monatsrechnung, wenn die ersten 100 Euro verbraucht sind)

a year later

Kann mir jemand sagen ob ich auch bei einer Aral Geld einzahlen kann ?

23 days later

Hallo
                        ich habe ein Bunq Konto schon eine ganze Weile und war bisher alles ok.
                        bei der Deutschen Bank kann ich kostenlos Geld holen, mit meiner Karte, aus dem Automat.
                        Nun habe ich das Problem, dass ich wahrscheinlich einmalig eine Betrag einzahlen muss.
                        Meine Karte ist eine debit und Masterkarte. Kann ich das Geld z.B bei der deutschen Bank über die Karte bar einzahlen ? Oder auch am Schalter ? Und was kostet das?

Write a Reply...