kreativmonkeyRookie
@Flo1979#223226 Ja genau das war damit gemeint, sorry das ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. Es ging darum daß die Art und Weise nicht zulässig ist, zumindest in Deutschland....
@Flo1979#223226 Ja genau das war damit gemeint, sorry das ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe. Es ging darum daß die Art und Weise nicht zulässig ist, zumindest in Deutschland....
@Sebastian-kreativmonkey#223228 Leider nur in Deutschland, offensichtlich. Wäre eigentlich was nettes für das EU Recht.
Ist ja mittlerweile eine gängige Unsitte, dass „Wenn sie nicht antworten oder anderweitig reagieren, wird dies als Zustimmung aufgefasst.“ Verträge so angepasst werden.
Naja, hoffen wir mal das beste, dass sich dem irgendwann jemand annimmt.
@Flo1979#223229 Also bei einem Bankkonto sehe ich das sogar weit kritischer. Ein nicht zustimmen führt eigentlich automatisch dazu das man den Dienst nicht weiter verwenden kann, das ist bei einem Bankkonto nicht so einfach und aus meiner Sicht ähnelt sowas einer Erpressung denn auf eine Bank ist man heute auch angewiesen. Gegen Netflix und co sich zu entscheiden ist mit weit weniger Schwierigkeiten verbunden....
@Sebastian-kreativmonkey#223260 Ah hm naja, so schwierig ist das wahrscheinlich gar nicht.
Man fällt wahrscheinlich auf das Jedermann Konto zurück.
Bzw. sind Konten Wechsel ja, außer in speziellen Situationen, auch gar nicht mehr so kompliziert.
@Dennis-Navy-Dragon-233609250#222965 Bij een zakelijk account zit momenteel nog steeds een gratis persoonlijk account. Zie het volgende topic voor meer informatie hierover:
https://together.bunq.com/d/44006-bu17-faq
From now on the director who opens an Easy Money or Easy Green business account will have a free personal account if they don’t use any of our personal features. For every additional free personal account of other directors, the business account will be invoiced for 2.99 EUR per director.
I agree with most points. For the past year or longer there have been no actual banking features added, only nonsense social stuff that does no belong with a bank.
The new cheaper account would have been perfect if it had API access, but it does not.
Bunq: please stop pretending screwing us over is a good thing, and stop continuing to change up the pricing significantly at short notice. This is not how you should treat your customers.
There are a few good things that have kept me around, but the bad is rapidly starting to outweigh the good.
Inderdaad, weg net de sociale "happy family" en flower power uitstraling. Idealistisch is prima maar overdrijf het niet. Richt je primair op banking De app is momenteel te "vol" en nodeloos volgepropt met toeters en bellen die bijna niemand nodig heeft..
Ok
Suggereren dat je een moderne bank te zijn, maar ondertussen begint het meer op een sociale media platform te lijken. Weg met die onnodige muk, is alleen maar vervuiling. Advies aan Bunq richt je meer op veilig bankieren en zorg dat (zakelijke) klanten niet hard wegrennen naar andere banken. De reguliere banken doen het nu beter met de prijs en kwaliteit verhouding. En is het ook niet meer noodzakelijk om langs het kantoor te gaan.
Hat eigentlich irgendjemand von bunq diesen Post auch nur mal angeschaut?
Ich kann diese Bargeldbezugsbeschneidung nicht verstehen. Insbesondere in Deutschland benötigt man öfter noch Bargeld.
Erst kürzen sie die kostenlosen Abhebungen und dann beschneiden sie den Umfang. Das heißt sie zwingen einen in die kostenpflichtigen Abhebungen zu kommen. Das ist einfach unglaublich. Und auch ihre Begründung ist genauso wie letztes mal etwas zweifelhaft.
Bargeldbeschneidung => das heißt sie müssten für Deutschland eine echte girocard anbieten, um diesen Verlust zu kompensieren.
Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig, dass sie anscheinend das Feedback noch nicht einmal im Ansatz beherzigen. :(
Ook in Duitsland kan ik bijna overal mobiel betalen. Alleen de kleinere Snacks / bakkers en parkeren is vaak contant maar niet duur.
@NetRunner20#224075 Bin zwar kein Fan der Girocard weil es eine deutsche Insellösung ist. Aber deinen Vorschlag finde ich dennoch gut, weil es doch einige Geschäfte bei uns gibt wo keine Kreditkarten genommen werden. Anstatt der Maestrocard, die hier nur bedingt sinnvoll ist, wäre es eine gute Alternative für Deutschland.
@Johannes-Red-Panda-463593470#224079 Genau, dass meinte ich. Du kannst zwar dann mit Karte zahlen, nur nicht mit MasterCard oder Maestro. Wenn dann der Bargeldbezug beschränkt wird, sollte dies irgendwie kompensiert werden. Man fühlt sich immer vor den Kopf gestoßen 😔
@NetRunner20#224081 Was mir vor allem stinkt, und das habe ich inzwischen bei fast allen Verschlechterungen der letzten Monate geschrieben, ist die Kommunikation. Wenn bunq mehr Geld braucht und/ oder der Zinsmarkt eben fatal für Bankeinlagen ist, dann sagt das doch! Und nicht dieser Bullshit es sei alles supi Verbesserungen in unserem Sinne.
I think it's absolutely crazy to change the atm daily limits for all users without consent because of a flu with over a 99% recovery rate.
@Johannes-Red-Panda-463593470#224082 Stimmt. Auf eine Supportanfrage hin wurde mir geantwortet, daß diese Änderung zum Schutz der Kunden sei. Sollte die Karte gestohlen werden, so könnte der Dieb nur noch 250.- beheben. Man könnte sich totlachen über so eine Begründung. Es ist schlicht eine Abzocke und Kundenverarschung.
In Kombination mit der Änderung des kostenlosen Bargeldbezuges ist das eine ganz erhebliche Gebührenerhöhung. Die mit vollkommen unsinnigen Argumenten begründet wird.
Da bleibt einem nur eine Reaktion: Bank wechseln.
@NetRunner20#224075 Jens, selbst WENN sie das Lesen, tun sie das, was sie immer/meistens tun: tot stellen und warten bis es vorbei geht. Reagieren im Sinne von Kundenfreundlichkeit und -kommunikation kommt eher selten vor. Wenn man die zahllosen Lobpreisungen des Gründers auf den diversen Pressekonferenzen im Hinterkopf hat und die Selbstbeweihräucherung von Bunq, wie toll und einfach sie unser Leben machen, kommt man sich seit geraumer Zeit vor wie im Kabarett.
@Volker-Grey-Akita#224140 Leider wahr. Ich ärgere mich am meisten über mich selber. Hatte nach einer ersten Testphase im vorletzten Jahr schon mal alles gekündigt und bin dann doch wieder zurück weil bunq immer noch tolle Funktionen hat und mir eigentlich das Geschäftsmodell zugesagt hat. In den letzten Monaten habe ich dann, teilweise unter großem Aufwand alles zu bunq ungezogen, um es als mein Hauptkonto zu führen. Natürlich gleich mit Metal Card und 24 Monate Vorauszahlung 🤦🏼♂️ Ich lasse es daher jetzt so lange laufen und hoffe doch auf Besserung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉 Wenn nicht nutze ich die Monate für einen Umzug.
Please keep in mind this topic is concerning feedback on Update 17. If you wish to provide feedback on the ATM limit changes in line with our community guidelines, you can do so in the dedicated topic here: https://together.bunq.com/d/44533-feedback-daily-atm-limit-changes/
@Tim#224149 Tim, you think they're giving any feedback? If they're doing what they want with us, why shouldn't we do the same?
Users wrote here and I'm answering here. To think Bunq will give a reliable and trustworthy feedback anywhere and change wrong decisions is dreaming another life.