Mein Konto war gesperrt, 2 mal schon Support angeschrieben, Tickets wurden einfach geschlossen. Ich habe immer noch einige Fragen zu meinem Konto, würde es in Zukunft gerne als Gehaltskonto nutzen, habe aber auch Angst wenn ich ehrlich bin. Ihr seid only Online erreichbar. Antwortet gar nicht mehr, und telefonisch kann man als Kunde auch nicht Hilfe bekommen. Das macht einen halt Angst wenn das Gehalt darauf kommt, man Ausgaben hat wie Miete ect und man erreicht aufeinmal niemanden. Was soll man machen dann?
Würde mich freuen mal detailliert darüber Infos zu bekommen. Auch rechtliche Fragen, wie z.b. was ist wenn man nur ein Irishes, Niederländisches oder Deutsches Konto hat. Was gilt da und was nicht?
MfG

@Ersoy-Silver-Frog#258414 👋
    It’s important not to close your support ticket and don’t open multiple tickets! Just leave it open and the support will answer your request. Usually within 1-2 working days. Right now it seems the support has a bit longer waiting times than you would expect. Just be patient, support is handling all tickets, one after another and resolve the user’s requests.
    Regaeding the different IBAN: legally all accounts bunq offers are dutch banks accounts, as bunq is a Dutch bank.

Hallo. Danke für ihre Antwort. Meine Support Tickets wurden wie zuvor von mir erwähnt einfach geschlossen, nicht von mir. Als ich sah dass das erste Ticket einfach geschlossen wurde, habe ich ein weiteres Ticket eröffnet. Und der wurde auch einfach geschlossen. Nicht von mir.
      Habe jetzt ein Ticket erstellt, direkt kommt dieser lästige bunq bott und fragt ob man das Ticket soll, mit Vorschlägen und mehreren Links die auch nicht mal funktionieren. Dann muss man auswählen das man noch Hilfe braucht. Man kann nicht in Ruhe ein Ticket eröffnen ohne das der Bunq bot direkt immer wieder fragt ob er das Ticket soll. Und wenn man gar nicht reagiert, steckt das Ticket in der Vorhölle bis man den bunq bot antwortet.

*ob er das Ticket schließen soll
        Bot will immer Tickets schließen. Immer. Jedesmal. Wenn man nicht reagiert... Vorhölle

@Ersoy-Silver-Frog#258430 I can’t tell why the tickets were closed, because that never happened to me. You have to go through the bot first, but if it can’t resolve your issue, it always will be handed over to a support agent if you choose so. And then every ticket I had was picked up after 1-2 business days. So that’s all I can tell from my experience with the support.

Zuvor muss ich sagen gab es keine Probleme. Wie sie sagen wurden Tickets schnell beantwortet. Die Bots waren am Anfang nicht so lästig wie aktuell. Die Fragen immer wieder 8b man weiterhin Hilfe benötigt, als ob den Kunden so abwürgen will.
            Ich warte einfach mal paar Tage und schaue auch nicht in Supportfach. Vom Forum wenn einer Antwortet bekomme ich eine Push Nachricht. Ich warte einfach mal so lange ab, bis vom Support eine kommt. Hoffe da kommt push Nachricht.

@Ersoy-Silver-Frog#258436 Keep in mind you can also keep track yourself by going to profile in your app. There should be the latest support chat shown. You can also always add additional information if needed, even when the agent hasn’t answered yet.

2 years later

Vor einer Woche habe ich ein Support-Ticket eröffnet, da mein Account gesperrt ist. Bislang habe ich keine Antwort erhalten. Zudem steht mir ein SOS-Kontakt zu, da ein neuer Monat begonnen hat. Allerdings erhielt ich eine Benachrichtigung, dass mein letzter SOS-Kontakt am 22.03.2024 war, daher wird mir dies momentan verweigert. Bei bunq fühlt man sich überhaupt nicht gut betreut.

@New-Ivory-Jaguar-3637229161#291693 Hey there 👋 Thank you for getting in touch with us! Note that if you've opened a support ticket with us, our agents will be sure to respond as soon as possible, we ask you for just a bit of patience!

@Ersoy-Silver-Frog#258414 ich warte seit 8 Tagen darauf, dass Bunq eine Überweisung ausführt. Geld ist vom Konto runter aber würde nicht an die Emofängerbank weitergeleitet. Support gibt es nicht wirklich. Außer Chat Bot passiert nichts. Habe geantwortet, er passiert trotzdem nichts.

Hi Bjorn 👋 At bunq, we prioritize processing outgoing payments quickly. However, it's important to note that there may be a slight delay in monitoring. If you need to show proof of a successful payment, you can easily export a statement from your account to share with the recipient. In the meantime, we encourage you to reach out to the receiving bank as well in order to be able to locate the payment!

@Alexia-Hummingbird#291752 die Überweisung Ängste bei Bunq. Es gibt auch keine SePa- ID. Also bitte endlich ausführen. Die Überweisung ist vom 02.04.

2 months later

Ich warte seit Nu mehr 8 Tage auf eine Antwort da ich Dringende Dokumente benötige. Bot sagte dass diese im Profil beantragt werden können. Das ist aber leider nicht der Fall. Also nochmals vielen geschrieben dass es die Dokumente da nicht gibt und nun seit 8 Tagen einfach keine Antwort. So was geht einfach gar nicht. Bin ja schon viele Jahre bei Bunq aber das ist einfach nicht OK.

bunq is heel hard achteruit gegaan. de klantenservice is en zal altijd heel slecht zijn.
                            voor de uitgestelde betalingen , was bunq oke.... maar dan komen de forse prijs stijgingen,
                            en meer en meer beperkingen... voor ons de reden na 1 juli alleen een gratis spaarrekening slapend aan te houden.

Write a Reply...